Blau.de VVL Thread

  • Hallo,


    Hat jemand eine Ahnung was blau.de derzeit bei einer Vertragsverlängerung so bietet?


    Sollte das Thema schon existieren, dann bitte verschieben.

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Hallo.
    Was schwebt Dir denn so vor?
    Brauchst Du ein neues Gerät?
    Willst Du wegen der Datenautomatik nicht zu Drillisch?
    Wie viele Monate sind denn noch bis zum Ende des Vertrages?
    Hast Du schon gekündigt?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)


  • Sagen wir es mal so, ich würde gerne auch zu einem anderen Anbieter wechseln.


    Da meine Rufnummer bei blau schon die zweite (erste Nummer schon zu Drillisch portiert) ist, kann ich diese nicht nochmals portieren. Also was heißt das für mich entweder neue Nummer bei einem anderen Anbieter oder schön bei blau bleiben.


    Ein neues Gerät muss nicht unbedingt sein. Ich bezahle derzeit für All-Net-Flat mit 1GB 29,90 €.
    Das finde ich viel zu viel zu der jetzigen Zeit.


    Mein Vertrag ist gekündigt zum 13.03.2017

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von derkleene1990
    Da meine Rufnummer bei blau schon die zweite (erste Nummer schon zu Drillisch portiert) ist, kann ich diese nicht nochmals portieren.


    Moment mal: Habe ich dich richtig verstanden? Auf dem Blau-Vertrag hast du eine vorzeitige Portierung durchführen lassen und eine neue Nummer zugeteilt bekommen, stimmt's? Und warum genau sollst du die neue Nummer nicht weiternutzen dürfen? Das hat rechtlich keinen Bestand.

  • Genau so War es. Die Tante an der Hotline meinte dass eine zweite Portierung nicht möglich sei. So genau kenn ich mich da auch leider nicht aus.

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Die Tante an der Hotline lügt dich natürlich an.


    Sie will, dass du die Kündigung zurückziehst. Du kannst ganz selbstverständlich auch die neue Rufnummer portieren lassen. Das steht bei mir kommenden Montag an, bloß bei Congstar.

  • Derzeit gibt es ja den Tarif "Blau All-In"
    SMS, Telefonie und Internet (1,8 GB) für 17,99 Euro/Monat.


    Hast Du mal bei der Hotline angerufen und gefragt, ob Du in diesen Tarif zu den Konditionen wechseln kannst (VVL)?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Derzeit gibt es ja den Tarif "Blau All-In"
    SMS, Telefonie und Internet (1,8 GB) für 17,99 Euro/Monat.


    Hast Du mal bei der Hotline angerufen und gefragt, ob Du in diesen Tarif zu den Konditionen wechseln kannst (VVL)?


    Nein, die Hotline habe ich dazu noch nicht angerufen. Selbst die 18 Euro werden von dem einem oder anderen Anbieter unterboten.

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Natürlich werden die unterboten. Wenn es Deine Wahl ist, so wenig wie möglich zu zahlen, dann musst Du halt noch bis Vertragsende warten. Sofern Dir die Nummer wichtig ist, wie Du ja geschrieben hast, kannst Du diese vorzeitig rausportieren.


    Dann hättest Du aber nicht nach VVL fragen dürfen, denn dass blau Dir nicht die gleichen Konditionen für eine VVL gewähren wird, wie der günstigste Anbieter auf dem Markt, ist von vornherein klar gewesen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Zitat

    Original geschrieben von derkleene1990
    Nein, die Hotline habe ich dazu noch nicht angerufen. Selbst die 18 Euro werden von dem einem oder anderen Anbieter unterboten.


    Na dann gibt es doch keine weiteren Fragen. Allerdings würde ich mir noch einmal einen Kopf machen kurz vor Vertragsende und nicht fast 1 Jahr davor.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!