Umzug steht an, aber was mache ich mit dem Provider?

• Senfdazugeber: Jep das weis ich dass das geht, aber das Problem ist dann, dass dann die Nummern bei sipgate liegen und ich auch deren Tarif bezahle. Aber wie gesagt, die Nummer wär nicht so wichtig...

Ich schau dann mal in einen Telekom-Shop und versuch denen das zu erklären, aber inzwischen denke ich das ich so und so zur Telekom gehe, so habe ich alle Möglichkeiten später, egal was noch ausgebaut wird oder auch nicht...

• Wenn auf der Telekom-Ausbauseite steht, dass bis November VDSL kommt, dann kann man auch damit rechnen. Ich an deiner Stelle würde dann nicht viel Geld für den Hybridrouter ausgeben (zumal du ohnehin lieber die Fritzbox nutzen willst), sondern mich für die Übergangszeit mit DSL behelfen. Das Upgrade auf VDSL macht dir sowohl 1&1 als auch die Telekom dann gerne.

• Zitat

Original geschrieben von infernalshade
      Senfdazugeber: Jep das weis ich dass das geht, aber das Problem ist dann, dass dann die Nummern bei sipgate liegen und ich auch deren Tarif bezahle. Aber wie gesagt, die Nummer wär nicht so wichtig...

Ich schau dann mal in einen Telekom-Shop und versuch denen das zu erklären, aber inzwischen denke ich das ich so und so zur Telekom gehe, so habe ich alle Möglichkeiten später, egal was noch ausgebaut wird oder auch nicht...

Würde mir an Deiner Stelle erstmal einen günstigen DSL Vertrag holen, welche 1 Monat Laufzeit hat. Da ist man am flexibelsten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Was den Ausbau angeht: Die Aussage verstehe ich nicht so ganz... auf der Website steht, dass der komplette Breitbandausbau in diesem PLZ-Gebiet im November ABGESCHLOSSEN wird. Die Frau am Telefon meinte aber das im November ein Ausbau geplant ist. Im Ortszentrum gibt es schon VDSL, deswegen weis ich nicht ob der Ausbau in diesem Bereich schon abgeschlossen ist oder der VDSL Bereich noch erweitert wird.

• Deswegen sollte man wohl warten, bis man zu Telekom wechselt und vorher flexibel sein. ;)

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Aber flexibel bin ich ja nur mit der Telekom, deswegen würd ich ja vmtl wechseln :-) Wenn ich bei 1&1 bleibe komme ich wegen der Vertragsverlängerung nicht mehr weg...

• Bei 1und1 Sonderkündigungsrecht nutzen, weil sie nicht die bezahlte Leistung dort bereitstellen lassen und dann am Telefon gleich abklären, dass sie Dir dort einen 16.000er ohne Laufzeit schalten. Alternativ zu easybell oder o2 ohne MVLZ wechseln.

Kontaktformular

• Naja aber wenn ich sowieso kündige, wieso dann nicht gleich zur Telekom? Ich muss mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen denk ich...

• Weil Du bei der Telekom a) eventuell den teuren Hybridt-Router kaufst,
    b) 70 Euro Anschlusspreis zahlst und c) 24 Moante gefangen bist, sofern VDSL auch von 1und1, O2, Vodafone, easybell oder anderen Anbietern angeboten werden sollte.

Kontaktformular

• Hybrid würde ich für's erste sowieso nicht nehmen dann, ich würde den November abwarten. Anschlusspreis werde ich bei den anderen auch bezahlen, oder? Und sind die anderen Provider denn der Telekom vorzuziehen? Damals vor 5 Jahren war das eigentlich relativ egal ob 1&1 oder Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!