Portierung o2 nach o2

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Nicht immer so viel fragen. Einfach machen.
    Hab kürzlich eine Portierung SELBST in Auftrag gegeben, indem ich im Kundenaccount Rufnummer zu o2 mitnehmen geklickt habe. Als abgebend habe ich dann einfach o2 Loop/o2.de angegeben.
    Etwa 5 Min. später wurde die Portierung mit Termin 29.12. (Vertragsende) bestätigt!


    Beide Verträge laufen sogar unter einer Kundennummer...
    Angeblich werden 29,95 EUR auf dem auslaufenden Vertrag an Kosten entstehen. Bin gespannt, ob sie wirklich anfallen. In jedem Fall spare ich mir den Umweg über irgendeine Prepaidkarte. ...


    Melde Verzug. Interne Portierung OHNE Probleme abgeschlossen!
    Sollten Kosten anfallen, werde ich dies kundtun...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Salut, ich klinke mich hier mal ein:


    Die Nummer eines inzwischen in die Jahre gekommenen o2o SoHo (15% Rabatt auf die Re.) soll nun erstmal zu Fonic portiert werden.


    Beides ist ja inzwischen Telefonica, aber ja zwei versch. Marken bzw. Produkte.
    Folglich wird die Portierung genauso beantragt wie wenn die Nr. die Münchner "wirklich verlassen" würde, richtig?
    Gibt es auch hier eine Chance, den abgehenden Prozess sogar kostenlos durchzuführen?


    Idealerweise soll die MNP per sofort - also unter Beibehalt des bisherigen Vertrages - vollzogen werden. Der o2o kann immer noch zu einem späteren Zeitpunkt gekündigt werden.


    Ich habe schon länger nix mehr mit o2-Verträgen bzw. mit o2 direkt zu tun gehabt, nun ist es um den Kontakt zu o2 derzeit ja nicht gerade zum Besten bestellt, daher:


    Auf welchem Wege funktioniert die Beauftragung der abgehenden Portierung (Opt-In heißt das doch, richtig?) bei o2 zuverlässig bzw. möglichst schnell / unkompliziert?


    Danke & Gruß,
    mANoLo

  • Am besten ist zuletzt immer der Chat.
    Da wartet man so 5-10 Minuten und dann geht es eigentlich alles sehr gut.
    Hotline ist ein Glücksspiel.
    Heute habe ich da auch nur so 8-10 gewartet um eine Kündigung zu bestätigen.
    Habe aber in letzter Zeit auch dann und wann mal ne halbe Stunde gehabt.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Danke für die rasche Rückmeldung!
    Für den Chat muss muss man bei o2 sicherlich im Kundenbereich eingeloggt sein, oder?


    Ansonsten habe ich auf der o2-website im FAQ-Bereich gerade folgende Info gefunden:


    "Ich möchte meine O2 Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.


    E-Mail: Wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter
    mitgenommen werden soll, genügt eine E-Mail an:
    o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com


    [...]"


    Klingt ja ganz ordentlich... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordon_gekko33
    so Sache erledigt: Kündigung war zum 17.12, Portierung zum 19.12 (da ich diese erst 5 Tage vor Küdigungsdatum eingegeben hatte). Der gekündigte Vertrag lief problemlos bis zum 19.12 weiter und ist jetzt, wo portiert wurde, deaktiviert.
    Portierung hat soweit funktioniert (von TH auf o2)


    Wie soll ich jetzt sehen ob o2 dafür was berechnet hat? in das online-konto vom gekündigten vertrag komme ich ja jetzt nicht mehr rein. aber wahrscheinlich kann ichs ja am Betrag in der Mail sehen.


    kurze Rückmeldung von mir:
    o2 schrieb damals zwar, dass 29,99 fällig werden, berechnet wurde aber nie was :top:

  • Gehören Mobilfunknummer und "Homezone" Festnetznummer immer zusammen?
    Worauf ich hinaus will, wird bei der internen o2 Portierung gleichzeitig die Festnetznummer mit portiert oder bleibt sie im anderen Tarif zurück.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von o2free
    Gehören Mobilfunknummer und "Homezone" Festnetznummer immer zusammen?
    Worauf ich hinaus will, wird bei der internen o2 Portierung gleichzeitig die Festnetznummer mit portiert oder bleibt sie im anderen Tarif zurück.


    ist unabhängig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!