Aber was willst du denn nun mit dem Thread? Das Gerät wird also ersetzt, also ist doch alles klar, oder wie?
fritzbox 7170 nach Überspannung defekt
-
-
-
Ja, aber man muss ja nicht alles wegschmeißen, was kaputt ist, wenn es zu reparieren geht. (Umweltschonung)
-
Ich fand den Router ganz in Ordnung. Er konnte alles was man so erwartet hat. Allerdings wenns vorbei ist ists vorbei und man sollte nicht nachweinen. -
Sagt ja keiner, dass ich dem nachweine. Werde mir einen neuen besorgen. Dennoch wäre es doch nicht schlecht, wenn man das teil reparieren könnte.
-
-
Die 7170 ist generell beim WLAN eher schlecht. Aber was heißt das genau? Funktioniert es in demselben Raum? Im Nachbarraum? Oben/unten?
Viel mehr kannst du da auch nicht machen - außer die Antenne zu pimpen/tauschen. -
Im Raum funktioniert es. Im Raum nebenan auch. Im dritten schon schlecht bis nicht. Und eine Etage tiefer auch nicht. Die von 1&1 hat doch die gleiche Antenne. Und meine die kaputt gegangen ist, war auch wesentlich besser.
-
Wenn ich mich nicht irre, gab es da doch auch verschiedene Versionen (V1/V2) oder so? Vielleicht hast du da einfach die schlechtere...
Die neueren Modelle haben ja dann zwei Antennen und deutlich bessere WLAN-Sendeleistung. -
Habe die fritzbox jetzt geöffnet und Antenne ausgebaut.
Wie man hier sieht, muss man scheinbar eine andere Antenne anbauen.
Habe die Antenne nun ausgebaut.
Fraglich ist, ob ich die Antenne so einfach eingebaut bekomme?
-
Oh Mann! Ich habe letztens eine Fritzbox 7362 SL bei einem Kleinanzeigenportal für 25 Euro geschossen. Neuere Technik, schnell und mit VDSL-Modem! Falls der Anschluss kein VDSL Anschluss ist, kann man auch für einen ähnlichen Preis eine 7270 v3 kaufen! Da muss man sich nicht mit so altem Schrott herumärgern.

Ein Kollege macht gerade einen alten Rechner (Celeron M430) mit Windows Vista wieder flott. Junge, das kostet vielleicht Nerven!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!