ZitatOriginal geschrieben von xabbu
Das O2 Prepaidangebot hatte ich vorher, mir war aber nicht bewußt, das so kleine Aufladebeträge eine Deaktivierung verhindern können. Ich habe immer deutlich höhere Beträge aufladen müssen. Ist diese Lösung des "save" und wird von Euch schon länger aktiv genutzt oder ist das nur ein "fehler" im O2 System, der jederzeit geschlossen werden kann?
Ich benutze eine O2 Freikarte schon seit über 5 Jahren in einem Autotelefon. Alle 3 Monate werden per Dauerauftrag 1€ aufgeladen. (Ich habe nicht 1 Cent genommen, da das Autotelefon gelegentlich benutzt wird und ich die 4€ im Jahr verbraucht bekomme.) Man bekommt bei jeder Aufladung eine SMS gesendet, in welcher der neue Gültigkeitszeitraum genannt ist (es sind immer 6 Monate ab der letzten Aufladung). Diese Lösung ist also nichts Kurzfristiges und funktioniert schon seit Jahren. Natürlich kann keiner in die Zukunft schauen, ob O2 diese Verfahrensweise irgendwann nicht mehr zulässt - aber bis dahin ist es eine sehr günstige Methode, ohne große Aufladungen eine Prepaid-Karte sicher am Leben zu halten.