Prepaidkarte für Türöffnersystem

• Zitat

Original geschrieben von xabbu
    Das O2 Prepaidangebot hatte ich vorher, mir war aber nicht bewußt, das so kleine Aufladebeträge eine Deaktivierung verhindern können. Ich habe immer deutlich höhere Beträge aufladen müssen. Ist diese Lösung des "save" und wird von Euch schon länger aktiv genutzt oder ist das nur ein "fehler" im O2 System, der jederzeit geschlossen werden kann?

Ich benutze eine O2 Freikarte schon seit über 5 Jahren in einem Autotelefon. Alle 3 Monate werden per Dauerauftrag 1€ aufgeladen. (Ich habe nicht 1 Cent genommen, da das Autotelefon gelegentlich benutzt wird und ich die 4€ im Jahr verbraucht bekomme.) Man bekommt bei jeder Aufladung eine SMS gesendet, in welcher der neue Gültigkeitszeitraum genannt ist (es sind immer 6 Monate ab der letzten Aufladung). Diese Lösung ist also nichts Kurzfristiges und funktioniert schon seit Jahren. Natürlich kann keiner in die Zukunft schauen, ob O2 diese Verfahrensweise irgendwann nicht mehr zulässt - aber bis dahin ist es eine sehr günstige Methode, ohne große Aufladungen eine Prepaid-Karte sicher am Leben zu halten.

• Bei Netzclub muss vorausgesetzt werden, dass das eingesetzte Endgerät SMS empfangen werden. Ich würde dir empfehlen, eine Seperate Mail Adresse für die Netzclub zu verwenden. Werbung erhälst du per SMS und E-Mail. Dafür wird die SIM-Karte nicht nach einer bestimmten Zeit ohne Aufladen deaktiviert und du bekommst 100 MB Highspeed Internet Flat, welches du jedoch nicht brauchen würdest. An sich ist dies die Lösung deines Problems.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-loop/ bestellen und Dauerauftrag über 1ct alle 25 Wochen einrichten

Genau so (Dauerauftrag über 1ct alle 25 Wochen) verfahre ich seit über sechs Jahren mit zwei o2o und einer Loop, ohne irgendein Problem. Für Zwecke wie den des TE ist das IMHO der Weg schlechthin.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Bei Netzclub muss vorausgesetzt werden, dass das eingesetzte Endgerät SMS empfangen werden.

Deutet denn irgendwas darauf hin, daß Netzclub nicht dauerhaft läuft, wenn keine SMS empfangen werden? Wenn man eine Netzclub-Sim längere Zeit - zumindest Monate oder rund ein Jahr - nicht in Betrieb hat und sie dann wieder einsetzt, dann hat sich das als vollkommen unproblematisch erwiesen. In jener Zeit werden ja wahrscheinlich auch Werbe-SMS gekommen sein, ganz sicher aber die monatlichen Verlängerungen und Eigenwerbungen. Die Sim wurde aber weder abgeschaltet, noch gab es irgendeine Ankündigung oder Mitteilung. Die lief nach der Pause einfach weiter wie immer.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    [...]Für Zwecke wie den des TE ist das IMHO der Weg schlechthin.

Klar ist es das. Aber wer nicht will, der hat schon :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!