Anruf des Versatel-Kundencenters mit Angeboten von 1&1

  • Keinen Grund zu meckern.
    Wechsel von versatel lief problemlos.deswegen kein Grund zur Klage oder zur Kündigung.

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Gibt es eigentlich für Versatel Kunden die "alten Neukundenkondition" also kostenlose Fritze zum Vorzugspreis oder nur Mietgerät mit späteren Eigentumsübergang?


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Es ist wirklich schön zu hören und auch beruhigend, dass Mitglieder hier gute Erfahrungen mit einem Wechsel von der Versatel zu 1&1 gemacht haben!


    Ich bin da wirklich sehr konservativ eingestellt. Ich mag es garnicht, z.B. Telefonverträge ändern zu müssen. Wenn der Service stimmt, zahle ich gerne auch ein paar Euro mehr.


    Der mehr oder weniger "interne" Wechsel von Versatel zu 1&1 hätte natürlich auch etwas.


    Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden, der 1&1 (Versatel) vertritt?

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Moin moin,


    ich habe mich getraut :D und den Wechsel von Versatel zu 1&1 Tarif DSL50 beauftragt.
    Ich habe ohne Aufpreis nur den Tarif mit der FB 7412 beauftragt, da mir ein analoger Ausgang für ein Fax reicht, die Mobilteile für 2 MSN werden direkt an der Box angemeldet. Der Fax-Empfang soll über die Box erfolgen, der Versand über das analoge Fax.


    Frage zu den DECT-Mobilteilen: ich habe hier 2 alte Gigaset C1 und 2 etwas neuere C455. Funktionieren die Gigaset zuverlässig an der FB, oder ist es sinnvoll, Fritz-Fon zu verwenden?


    Geplant wäre, die beiden C455 mit einer MSN anzumelden. Beide MT sollen bei Anruf klingeln und (wichtig!) es sollen interne Anrufe von MT zu MT möglich sein. Geht das?


    Mit MSN2 soll ein weiteres MT angemeldet werden. Dieses MT müsste neu gekauft werden, welches würdet Ihr empfehlen. Es ist nur "normales" Telefonieren geplant, keine AB-Nutzung, keine SMS etc.
    Wenn die Nummernwahl aus den Telefonbüchern der DECT-Geräte zuverlässig funktioniert, dann brauchte ich noch nicht einmal das interne Fritz-Telefonbuch.


    Wenn die DECT-MT angemeldet sind, haben sie dann auch interne Nummern, 1, 2, 3 etc. und können über diese Nummern angerufen werden?


    Kann ich auch mit dem DECT-MT, das MSN1 zugeordnet ist, das MT an MSN2 anrufen? Interne Telefonie wäre sehr gut, sodass man am Klingelton interne und externe Anrufe unterscheiden kann.


    Ich hoffe, alles läuft glatt! :o


    Bis bald!


    Marcus

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Hi,


    ich habe gerade alte Threads aus 2014/2015 gelesen, und die Empfehlungen bzgl. DECT-MT an der FB gingen hin zu den Gigaset-Geräten. Ist das noch aktuell?

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Moin moin,


    ich möchte mal ein Update geben. DSL50000 wird am 26.09.16 geschaltet. Der Prozess verlief bis jetzt störungsfrei, die Hardware, inkl. aller Zugangsdaten, wurde vor 3 Tagen zugestellt, meine 3 alten Rufnummern wurden portiert, eine vierte gab es zusätzlich dazu.


    Beauftragt wurde bei 1und1 das Standard-Modem (ohne Aufpreis), geschickt wurde nun, wie versprochen, eine FB 7412-WLAN.

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Moin moin,


    die Umstellung auf DSL50 hat problemlos funktioniert, ebenso die Einrichtung der FB7412 mit dem Schnellstart-Code von 1&1. Die analoge Telefonzentrale (brauche ich wegen meiner alten Eltern, sonst wäre die Umstellung zu schwierig), das analoge Fax und die an der FB angemeldeten DECT-MT funktionieren problemlos. Faxversand über das analoge Fax, Faxempfang über die FB mit Weiterleitung per E-Mail. Ich habe auch zum Testen mehrmals 7 Seiten per Fax am Stück versandt, funktioniert störungsfrei :).


    Hier mal die DSL-Daten:



    Empfangsrichtung Senderichtung
    DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 51392 10048
    DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 27968 2784
    Leitungskapazität kbit/s 123593 38334
    Aktuelle Datenrate kbit/s 51390 10046
    Nahtlose Ratenadaption aus aus

    Latenz 8 ms 4 ms
    Impulsstörungsschutz (INP) 3 2
    G.INP aus aus

    Störabstandsmarge dB 25 24
    Trägertausch (Bitswap) aus aus
    Leitungsdämpfung dB 4 2

    Profil 17a
    G.Vector aus aus

    Trägersatz B43 B43


    Fehlerzähler: alles 0 seit über 24 Stunden


    Funktioniert anscheinend alles so, wie es soll.
    :top:

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!