Festnetz bei Umzug

• Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit einer Festnetzanlage bei einem Umzug aus? Ich würde gerne meine komplette Anlage von Berlin mit nach München nehmen? Auf was muss ich achten und kann ich die Nummer eventuell mit umziehen?

LG

Dominik

• Was hast Du denn für eine Anlage.

Wie in anderen Threads bereits geschrieben kann man die Nummer nur ohne Vorwahl mitnehmen und auch nur dann, wenn diese am neuen Wohnort noch nicht vergeben ist.

Einen Trick gibt es aber, man portiert die aktuelle Nummer zu Sipgate. Dort darf man dann nur nicht die neue Anschrift angeben, weil einem sonst eine neue Rufnummer (z. B. dann aus München, wenn man die Adresse auf München ändert) zugeteilt bekommt.

Es ist dann bei sipgate aber eine VoIP Nummer.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Nein, egal wo auf der Welt du einen Internetzugang hast, kann die Nummer so genutzt werden als wäre man in München. Eingehende Gespräche kostenfrei, ausgehend halt je nach gewähltem Tarif.

Viele Grüße
    Martin

• Nächste Rückmeldung in zwei Monaten. Dann klären wir (vielleicht), was er mit "Festnetzanlage" meint und ob er überhaupt einen Internetanschluss haben wird. ;)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Dann klären wir (vielleicht), was er mit "Festnetzanlage" meint

"Anlage" ist ein Fachbegriff aus der Laiensprache und meint "alles mit mehr als zwei Schnüren" :-)

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!