OnePlus 3 vorgestellt - VR-Launch und erste Eindrücke

• Ja, Android 6 nervt, Google Alphaversion. Das Three finde ich aber trotzdem klasse.

Wenn man Doze deaktiviert, läuft es. Muss man aber bei ungerooteten Geräten nach jedem Reboot wiederholen. USB Debugging einschalten, am PC "adb shell dumpsys deviceidle disable" eingeben, Ausgabe sollte "Idle Mode Disabled" sein.

Ich rechne aber mit einem Fix durch Oneplus, spätestens beim nächsten Update.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Darf ich hier mal ins OT ablenken?
    Ich habe dieses Problem, dass Nachrichten erst bei Screen On ankommen, wenn das Gerät länger als 30min (evtl.45min)war.

Ich habe ein LG G3 mit 32GB und 3GB Ram, Update auf 6.0 ist drauf.
    Auch meine Wlan Verbindung wird nur bei Screen On aufgebaut, und wird nach 30min (Sleep/evtl.45min) verloren und erst bei erneutem Screen ON gibt es einen Reconnect.

Aktuell nerven mich andere "Kleinigkeiten" am Gerät und Dual Sim fehlt mir, daher wäre das OnePlus 3 eine Option.

Ich habe das Stock Rom auf dem LG G3, gibt es Hilfe durch oben genannte Methode, evtl. dazu einen Link, oder Video?

Als Frage noch, ist beim OnePlus 3 Dual Sim mit LTE für beide Sims verbaut?
    Danke.
    Edit nach kurzer Google Suche bin ich unter Akku Verbrauch und Optimierungen ausschalten erstmal fündig geworden und habe Haken bei Wlan und Whatsapp gesetzt, mal sehen ob es helfen wird.
    Falls bessere Tipps vorhanden sind, bin ich offen dafür.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• mofarapper
    Englisch solltest du aber schon können: https://forums.oneplus.net/thr…tification-issues.451149/
    Wie man Treiber installiert, Entwickleroptionen aktiviert oder adb einrichtet, da gibt es reichlich Infos im Netz.

Bei deinem LG könnte es auch reichen, Apps und Prozesse auf die Whitelist (Einstellungen - Akku - Akku-Leistungsoptimierung - nicht optimiert) zu setzen. Beim Oneplus werden die Einträge darauf leider ignoriert.

Was LTE betrifft, in den Specs wird die Schaltung pro SIM-Slot nicht erwähnt. Vielleicht weiss irgendein Test oder ein anderer Nutzer was genaueres.

Teltarif schreibt:

Zitat

Mit der zweiten SIM-Karte ist man auf GSM begrenzt, wobei es sich über das Menü umschalten lässt, welcher der beiden Mobilfunkanschlüsse für UMTS und LTE und demnach auch für den Internet-Zugang verwendet werden soll. Hier ist es demnach auch möglich, die Konfiguration kurzerhand zu ändern, ohne gleich die SIM-Karten hardwaremäßig umstecken zu müssen.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Meines Wissens geht LTE mit beiden Sim-Slots, aber immer nur eine gleichzeitig. Muss ich aber noch testen (zweite Sim kommt aber erst in 2 Wochen dazu).

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Darf ich hier mal ins OT ablenken?
    Ich habe dieses Problem, dass Nachrichten erst bei Screen On ankommen, wenn das Gerät länger als 30min (evtl.45min)war.

Immer noch ein Firmware-Bug.

LTE geht in beiden Slots, aber nicht gleichzeitig!

• Hallo,
    mich würde vor allem der Empfang im E-Netz/O2 Netz interessieren? Wie sieht es da aus? Wie ist die Lieferzeit zur Zeit?
    Habt ihr mit Express oder normal bestellt?
    Von wo kam es denn?
    Danke

• Lieferzeit (für OnePlus Verhältnisse :D ) top, Montag bestellt, Mittwoch versendet, Samstag geliefert. Lieferung per DHL ab Berlin.

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    mich würde vor allem der Empfang im E-Netz/O2 Netz interessieren?

Am schlechten Empfang ist vor allem das Netz schuld, nicht das Three.

Im connect Test in desem Monat wurde die Sende/Empfangsquali insgesamt mit 'gut' bewertet, ich fand die Messwerte für das E-Netz aber als etwas schwächelnd.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Also ein genereller Firmware Bug unter Android 6? Quasi Geräte übergreifend?
    Ja ich kann English und kann auch ein wenig mit den ADB shells und Commandozeilen, allerdings wusste ich nichts von "Doze" .
    Ich habe wie oben geschrieben Wifi, Whatsapp und Telegramm aus den Akkuoptimierungen rausgenommen.
    Bisher hat das nichts gebracht.
    Vor allem bei Wifi zeigt sich keine Besserung.

Was ich wegen den Sim Slot will, ist, einmal reine Datenflat mit 3GB und LTE. Hauptkarte mit 750MB und Telefonie hat auch LTE... Alle anderen Funkstandards sind hier schlecht ausgebaut, die Datenkarte sollte für Streaming genutzt werden, die Hauptkarte eigtl. nur für Whatsapp und Navigation, wenn nötig.

Danke schonmal, dass sich mit meinem Problem beschäftigt wurde.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Also ein genereller Firmware Bug unter Android 6? Quasi Geräte übergreifend?

Ja, LTE funktioniert - wie gesagt immer nur - in einem der beiden Slots. Beim Wechsel der Datenverbindung auf eine andere Karte muss das in den Einstellungen dann geädert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!