iCloud Drive / Probleme

  • Hallo,


    habe schon im Netz gesucht aber nichts gefunden.


    Ich habe heute morgen versucht eine PDF aus der Mail-App nach iCloud Drive hochzuladen.
    Die App streikt mit dem Hinweis


    "Dokumente in iCloud Drive sind nicht verfügbar, da die iCloud-Einstellung für Dokumente und
    Daten deaktiviert ist "


    Ich habe alle Einstellungen in meinem iPhone überprüft


    iCloud Drive ist aktiviert
    die entsprechenden Apps (Pages, Numbers, iBooks) sind aktiviert.


    Auch in den allgemeinen Einstellungen der Apps habe ich die Verwendung von iCloud
    erlaubt.


    Ich habe keine Ahnung, warum es nicht mehr klappt !!!


    Hat jemand von Euch das gleiche Problem ?
    Lösungsansätze ?


    Danke & Gruß


    miherbie

  • Schau mal in Einstellungen->iCloud->iCloud Drive nach, ob Du ganz unten (noch unter der App-Liste) "Mobile Daten verwenden" aktiviert hast.


    Ich denke mal, dass sonst ohne WLAN keine Daten übertragen werden können.


    edit: habe es bei mir gerade mal so ausprobiert (Schalter aus, WLAN aus) und konnte trotzdem eine PDF aus der Mailapp hochladen. Zwar erst, nachdem ich herausgefunden habe, dass das nur aus der Mail per langem Tipp auf die PDF und nicht aus der PDF selbst geht, aber es hat geklappt.

  • Daran liegt es nicht.



    Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass es nur funktioniert, wenn die mobilen Daten
    aktiviert sind.


    Habe es absichtlich deaktiviert, hat ja auch vorher funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!