Warum gibt es so viele EANs für das selbe Produkt?

• Mir sind für die gleiche Farbe und das gleiche Branding (S7 black onyx DBT) in der Liste der für die Freikarte teilnahmeberechtigten Geräte 5 EANs begenet, jeweils mit Kürzeln hinter der eigentlichen Modellnummer. Was da der Unterschied ist würde mich interessieren, hier ist die Liste: https://www.mehrwertpaket.com/freikarte/tnb.

MfG

• Welche meint du genau? Das S7 black onyx hat eine EAN pro Netzbetreiber, ggf. dann mit unterschiedlichem Branding. Mehrere mit gleicher Farbe + gleichem Netzbetreiber konnte ich in der Liste nicht sehen.

• Onyx Black, DBT: SM-G930FZKADBT. Das ist die Bezeichnung. Dafür gibt es 3 EANs, wozu? Und dann noch dieses: SM-G930. Da steht kein DBT, aber auch kein anderes Branding dabei. wozu das ganze?

• Von anderen Warengruppen weis ich, das zusätzlich zu den erwähnten Netzbetreiber- und Landesversionen manche Hersteller auch für bestimmte Aktionen eigene EAN Codes vergeben.
    Also z.B. Werbeaktion zur Fußball WM (nur ein Beispiel!).

Ich denke das hängt mit einer Werbeerfolgskontrolle zusammen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Könnten ja auch Softwarestände sein, man muss auch nicht alles verstehen. Danke für die Auskunft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!