Telekom: Huawei Mate S 199€ ohne Vertrag

• Guter Preis. Wenn halt die Telekom-Geräte nicht immer so ein übertriebenes Branding hätten... Für mich als Magenta-Allergiker ein Kaufhindernis.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ist doch fix entbrandet.

Und dadurch auch von der 2-jährigen Gewährleistung befreit.

Zitat

Ich finde das Branding von VF deutlich schlimmer :D

Ist sicherlich auch nicht besser was die Modifizierung betrifft, aber immerhin Rot und nicht Magenta.

Muss wohl recht heftig sein mit dem Branding wenn man folgende Amazon Rezession liest:

Verfasst von "Milonguero":

"Ein schönes Gerät, mit edler Anmutung, dessen weitere Features ich (leider?) NICHT ausprobiert habe, weil - nach dem Einschalten ein minutenlanges Geflimmere und Gewabere im penetrantesten Pink ganzflächig auf dem nicht gerade kleinen Display ablief.-
    Bei den anschließenden Gehversuchen war überall die Telekom schon da. Telekomicons mit regelrechten "Clusterbombs" gefüllt mit Telecomapps, die keiner will, etc. und die leider auch keiner löschen kann! (Vielleicht ja Überraschungen zum chinesischen Neujahrsfest(?) Bei mobil.teltarif.de gibt es eine Definition von "Branding", die ich hiermit zum besten gebe: "Einige Handies und Smartphones, die in Läden und Online angeboten werden, kommen mit einem "Branding" daher. Erst nach dem Einschalten des Grätes deutet das Startlogo des Anbieters(?) auf eine veränderte Firmware hin. Im Menü des gebrandeten Phones können zusätzliche Apps des Providers(?) zu finden sein, wie z.B. ausgewählte App - Empfehlungen aus dem installierten Appstore. Das Löschen dieser Apps ist auf herkömmlichen Wege nicht immer möglich. Oft liegt ein preislicher Unterschied zwischen Geräten mit Branding und normalen Ex - Factory Handys vor. Ein Branding verringert meist den Wert des Modells auf dem freien Markt. Nutzer eines gebrandeten Gerätes müssen in der Regel länger auf ein Update des Betriebssystems warten, da die neue Version erst vom Netzbetreiber noch entsprechend modifiziert wird. (WELCHER NETZBETREIBER???) Die Optik von Homescreen und Menü kann seitens des Nutzers zumeist vom Netzbetreiberdesign befreit werden, z. B. durch Einsatz eines alternativen Launchers. Dieser stellt die Benutzeroberfläche mit Homescreens her, über den sich weitere Software starten läßt.(!) Für Android stehen dafür diverse Varianten in den Appstores zum Download bereit. Das Entfernen eine Software - Brandings ist dagegen nicht ganz so trivial. Für dieses sog. De- Branding müßte die aufgespielte Software des Mobilfunknetzbetreibers durch eine neue ersetzt werden. Da das Aufspielen vom Netzbetreiber (Telekom in diesem Falle) nicht gewünscht ist, erlischt im Regelfall die Garantie für das Gerät. In einigen Fällen können lediglich die Updates dieser System - Apps deinstalliert werden. Dadurch wird immerhin die Größe der Anwendung reduziert." Uff! Und so etwas wird verkauft, bei Amazon, ohne den geringsten Hinweis auf das, was man sich dabei einfängt. Ja vielleicht ist man der Meinung, daß sich die Kunden über eine farbliche Bereicherung ihres Lebens freuen... :o)) Die Reaktion der Verkäuferin war die folgende: "Das Gerät ist für den deutschen Markt bestimmt und daher perfekt für die Cash-Back-Aktion von Huawei geeignet. Das Gerät hat kein "Branding", sondern lediglich vorinstallierte Apps, die sich aber deinstallieren/ deaktivieren lassen...". Nö, da warte ich dann lieber, bis das S6 Edge eine größere Batterie kriegt.
    Habe das Gerät zurückgeschickt."

• Btw: Eine Reservierung im lokalen Shop führt oft zu nix. Wer es also unbedingt haben will, sollte es SOFORT online bestellen. Die Dinger werden gerade überall "beworben".

Bin mir sicher das ebay und das Biete-Forum die Tage damit überflutet wird. Das Branding ist allerdings tatsächlich "heftig".

• Zitat

Bin mir sicher das ebay und das Biete-Forum die Tage damit überflutet wird.

So wird es sein, wodurch der zu erwartende Erlös dann wohl auf rund 280€ sinken wird. Nach Abzug von eBay und Paypal Gebühren somit vielleicht noch 50€ Gewinn.

• Zitat

Btw: Eine Reservierung im lokalen Shop führt oft zu nix.

Da habe ich sicherheitshalber nachgefragt:
    "Aber selbstverständlich ist das für Sie reserviert. Liegt hier mit Zettel und Ihrem Namen."
    Das Online-Reservierungstool funktioniert also durchaus.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    "Aber selbstverständlich ist das für Sie reserviert. Liegt hier mit Zettel und Ihrem Namen."

Hattest du ne Bestätigung bekommen? Habe mir auch eines reserviert, aber keine Mail bekommen. Komisch...

• Zitat

Original geschrieben von TM1

Hier in MS ging es nicht. Die Telekom-Seite ist mittlerweile auch offline.

• Zitat

Hier in MS ging es nicht. Die Telekom-Seite ist mittlerweile auch offline.

Die wurde ge-M-Y-D-E-A-L-Z-T würde ich sagen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!