DHL Paket aus versehen in Briefkasten, was nun?

  • Zitat

    Original geschrieben von clio
    Nicht großartig wertvolle Dinge in Luftpolsterumschlägen, die mit DHL Labels "freigemacht" sind, werfe ich schon seit Jahren in herkömmliche Post-Briefkästen.
    Die Sendungen sind bis dato alle, meist sogar ohne Verzögerungen, bei den Empfängern angekommen. Ist m. E. also überhaupt kein Problem!


    Der Sinn darin erschließt mir jetzt nicht unmittelbar:


    Man erkauft eine (teure) Versicherung,die ja zwecks Beleg nachweislich vorhanden ist,verzichtet aber im Endeffekt auf sie.


  • Hast du mal bei DHL angerufen?
    Die Paketnummer hast du ja;vielleicht können die ermitteln,ob dein Paket schon irgendwo bearbeitet worden ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wenn als Paket verschickt, wird es DHL überstellt und dort dann weiter bearbeitet. Dauert etwas, je nach Lage von Brief- bzw. DHL-Verteilerzentrum.


    Wenn als Päckchen, dann läuft es bei den entsprechenden Abmaßen im Briefzentrum weiter durch.


    Wobei meine in den Kasten eingeworfenen Pakete oft kpl. ohne jemals aktualisiertes Tracking durchlaufen. Laufzeit ist meist identisch oder max. 1 Tag länger.

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Wobei meine in den Kasten eingeworfenen Pakete oft kpl. ohne jemals aktualisiertes Tracking durchlaufen. Laufzeit ist meist identisch oder max. 1 Tag länger.


    und das ist genau mein Problem, da ich dieses an eine Postfiliale zur Abholung mit Postnummer geschickt habe. Jetzt kann der Empfänger ja nicht täglich auf "gut Glück" dort vorbei düsen. Meint ihr, dass man ohne Statusänderung auf der Homepage mehr Infos bei DHL bekommen kann? Die erste Antwort am Telefon war nur, dass dieses an den Empfänger zurück geht.


    so long&greetz,


    JohnnyT

  • Re: DHL Paket aus versehen in Briefkasten, was nun?



    Man muss da die Briefkasten-Leerzeiten kennen.
    Als Beispiel Sonnabend 10:00 Eingeworfen -Leerung aber erst Montag 16:00

  • Hallo@all,


    Seit heute Abend ist das Paket mit folgendem Status trackbar


    Zitat

    Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.


    Samstag in den Briefkasten geworfen, heute dann das erste Lebenszeichen von DHL.


    Danke für eure Unterstützung.


    So long&greetz,


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!