DHL Paket aus versehen in Briefkasten, was nun?

  • Hallo@all,


    Habe mal eine Frage. Hatte eine Sim zu verschicken. Habe diese in nen gepolsterten Briefumschlag gepackt und online als Paket für 4,99€ frei gemacht. Meine Frau hat dies mit zu DHL genommen, dachte ich. Nachdem es nach 5 Tagen immer noch nicht trackbar war, habe ich sie mal gefragt , wo genau sie es abgegeben hat. Tja, leider hat sie im Eifer des Gefechts das Ganze einfach mit den anderen Sachen in den Briefkasten geworfen. Was nun? Jemand ne Idee?


    Thanx&greetz,


    JohnnyT

  • Nicht großartig wertvolle Dinge in Luftpolsterumschlägen, die mit DHL Labels "freigemacht" sind, werfe ich schon seit Jahren in herkömmliche Post-Briefkästen.
    Die Sendungen sind bis dato alle, meist sogar ohne Verzögerungen, bei den Empfängern angekommen. Ist m. E. also überhaupt kein Problem!

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Bei Paket-Marken wäre das aber rausgeworfenes Geld, da eine Versicherung mangels Einlieferungsbeleg quasi nicht existent ist. Päckchen schon eher... aber die passen eher nicht in Briefkasten bzw. sind dann auch als Brief billiger...

  • Ich vermute es sind einfach zwei verschiedene Produkte und entsprechend andere Kanäle.
    Es wird sich sicher noch ein Insider melden wie Post/DHL intern damit umgegangen wird.


    Viele Grüße Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Bei Maxibriefen klebe ich statt Marken ab und zu mal auch ein DHL-Paketlabel drauf und werfe sie in den normalen Kasten - kamen immer an.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Bei Paket-Marken wäre das aber rausgeworfenes Geld, da eine Versicherung mangels Einlieferungsbeleg quasi nicht existent ist.

    Sobald es im Tracking materiell erwähnt wird, kann die Einlieferung ja nicht mehr strittig sein. (-;=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Sobald es im Tracking materiell erwähnt wird


    wird es das denn? oder wird es wie ein normaler brief behandelt?

  • Das ist ja genau mein Problem! Es ist eben nicht im tracking und ich habe keine Ahnung, wo sich das Paket befindet.


    Einwurf war bereits letzten Samstag und bisher ist der Status immer noch auf


    Zitat

    The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically


    Wenn es denn funktioniert, dann wohl nicht in der gleichen Geschwindigkeit, oder? Zudem hat man natürlich keinen Einlieferungsbeleg. Na ja, blöd gelaufen eben, hoffe nur, dass es trotzdem ankommt oder zumindest zu mir zurück kommt.


    Problem ist zudem, dass es auch an eine Postfilia zugestellt wird und ich ohne tracking eben gar nicht weiss, wann es denn dort eingeliefert wurde...


    so long&greetz,


    JohnnyT

  • Wenn als Paket verschickt, wird es DHL überstellt und dort dann weiter bearbeitet. Dauert etwas, je nach Lage von Brief- bzw. DHL-Verteilerzentrum.


    Wenn als Päckchen, dann läuft es bei den entsprechenden Abmaßen im Briefzentrum weiter durch.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!