o2 Hotline/Service nicht erreichbar


  • Also für Telefonate verwende ich immer die Kurzwahl 55333 (in Relation genau wie oben aus anderen Mobilfunknetzen). Denn diese Rufnummer soll angeblich nichts kosten.
    Davon abgesehen habe ich in der Mein o2 App trotzdem 30 Minuten inzwischen zu "Sonstigen" Teilnehmern, welche wohl alle von der Hotline stammen müssen.


    Ich persönlich finde es ja eine Frechheit (weiß gar nicht, ob das noch erlaubt ist) - 20ct pro Anruf zu bezahlen, dann aber direkt vom Sprachautomaten ausgeworfen zu werden, ohne jemals in der Warteschleife gewesen zu sein...


    Fax hatte ich die 01805... genutzt. Und, siehe oben, ist das wohl nun auch im System vermerkt.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Davon abgesehen habe ich in der Mein o2 App trotzdem 30 Minuten inzwischen zu "Sonstigen" Teilnehmern, welche wohl alle von der Hotline stammen müssen.


    Ich persönlich finde es ja eine Frechheit (weiß gar nicht, ob das noch erlaubt ist) - 20ct pro Anruf zu bezahlen, dann aber direkt vom Sprachautomaten ausgeworfen zu werden, ohne jemals in der Warteschleife gewesen zu sein...


    Telefonate zur 55333 werden tatsächlich als sonstige Anrufe in der Verbrauchsübersicht angezeigt, kosten aber letztlich weder eine einmalige noch eine minütliche Gebühr. Die 55222 sollte man allerdings nicht anwählen, denn diese wird mit einmalig 20ct. bepreist und ist auch nicht anders als die 55333.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Was muss man sich unter schlechteren Vertragskonditionen wie vorher genau vorstellen? An den Tarifrabatten ändert sich denke ich durch die Buchung eines Packs nichts.


    Es werden mit dann nur noch 3GB Volumen statt 4GB angezeigt.

  • Lieber Fuchs, keiner sprach vom vollen Schaden oder von Teilen davon.
    Einen gewissen Anteil am Schaden wird wohl der Kunde haben, wenn er sich sein Telefon klauen lässt.
    Aber wir kommen vom Thema ab. Nur generell dann die Lastschrift zurückgehen zu lassen ist hier BILD-Niveau.

  • Wir kommen überhaupt nicht vom Thema ab, denn die Frage, was daraus folgt, wenn mangels Erreichbarkeit der Hotline ein Schaden entsteht, gehört selbstverständlich zum Thema.


    Und es ging dir nicht um "gewissen Anteil" vom Schaden, du wolltest ja schon gleich einen Insolvenzantrag stellen wegen der Nichterreichbarkeit übers Wochenende.


    Wenn einem Kunde das Handy geklaut wird, und er nachweislich sofort die SIM sperren lässt, bevor eine missbräuchliche Nutzung stattfinden konnte, dann muss er überhaupt keinen Anteil vom Schaden zahlen, der zum Beispiel dadurch entsteht, dass der Anbieter die Sperrung versehentlich nicht vornimmt. Nichts anderes gilt m.E., wenn der Anbieter in den AGB die sofortige telefonische Sperrung durch den Kunden vorschreibt, diese aber durch Nichtbesetzung einer Sperrhotline vereitelt.


    Aber schön, dass du mir hier BILD-Niveau vorwirfst, nachdem du selber hier meintest, rumpöbeln zu müssen. Dein "Lieber Fuchs" kannst du dir übrigens sparen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Eine mögliche (Mit-)Ursache der derzeitigen Probleme: Vertrag mit arvato läuft aus (teltarif.de)


    Wenn ich das schon wieder lesen:
    <<Beobachter der gegenwärtigen Probleme haben vorgeschlagen, dass o2 zur Überbrückung der aktuellen Engpässe zumindest übergangsweise die nicht mehr vorhandenen Kontaktwege per E-Mail oder Fax wieder aktivieren sollte.>>
    "Beobachter" :rolleyes:
    Es wäre fatal, wenn Telefonica nun den E-Mail Kanal wieder regulär öffnen würde.
    Das ganze (Desaster) kommt den Münchnern richtig teuer zu stehen.


    Naja was solls: mal verliert man, mal gewinnen die Anderen :)

  • Ja, jetzt geht das auch wieder. Gestern ging es bei mir nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Geht (theoretisch) auch über Mein o2.


    Praktisch bekomme ich da aktuell diese Meldung: "Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!