Vodafone EasyTravel Flat trotz Vertragskündigung? Mindestlaufzeit?

  • Hallo,


    vorhanden ist ein "Vodafone Red 1,5GB" Vertrag, der zum 28.10.2016 gekündigt ist. Was passiert, wenn ich nun die EasyTravel Flat als Option dazubuche, die laut Beschreibung eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten hat. Beschreibung Endet der Vertrag weiterhin zum 28.10.2016 und die EasyTravel Option dann auch?


    Hintergrund der Frage ist, dass ich in Kürze in die USA reise und dafür Mitte August die Option dazubuchen könnte. Wenn ich dann nur bis zum 28.10.2016 die Option zahlen müsste (~3*5 Euro), wäre das eine günstige Möglichkeit für mobiles Surfen vor Ort.


    Viele Grüße
    Malte

  • Sicher? Bei dem Chaos was Vodafone betreibt kann ich mir vorstellen, dass sich der ganze Vertrag um 12 Monate verlängert (obwohl nur eine "Option" gewählt wurde)...

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Sicher? Bei dem Chaos was Vodafone betreibt kann ich mir vorstellen, dass sich der ganze Vertrag um 12 Monate verlängert (obwohl nur eine "Option" gewählt wurde)...


    Ja sicher ,einzig was sein kann ist das die Option nicht gebucht wird da seit gestern die neuen Optionen die easy Travel mit monatlich 5 Euro abgelöst haben.
    Denke aber das es für einen alten Tarif noch buchbar ist.

    o2 Can Do ;)

  • Die Option steht tatsächlich so im Kundenkonto zur Verfügung. Wir probieren es dann wohl einfach mal aus, bevor es auf die Reise geht.


    Danke für die Infos!

  • @ mYstik:
    Exakt diese Möglichkeit ziehe ich ebenfalls in Betracht. Hast Du zwischenzeitlich bereits neuere Infos erhalten oder die Option bereits gebucht?


    Bülo78:
    Es ist in der Tat in meiner VodafoneApp ebenfalls so, dass die "EasyTravel Flat" unter dem Punkt "Tarifoptionen" auftaucht. Nach meinem Verständnis gelten diese Optionen als mögliche Ergänzungen zu bestehenden Verträgen, und müssten somit auch mit diesen enden.
    Bin mal gespannt, ob Vodafone dies genauso sieht :rolleyes:

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Wenn der Vertrag endet, endet definitiv auch die Option. OK, ich verstehe, dass es da Skepsis gibt, die Firma macht teilweise echt seltsame Dinge. :rolleyes: Aber kein Vertrag wird durch Buchung der Easy Travel Flat verlängert.

  • Schon einmal danke für Deine Einschätzung. Mal sehen, ob sich der TE mit einem Erfahrungsbericht zurückmeldet, ansonsten werde ich die Option einfach mal buchen und schauen was passiert ;)

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Schon einmal danke für Deine Einschätzung. Mal sehen, ob sich der TE mit einem Erfahrungsbericht zurückmeldet, ansonsten werde ich die Option einfach mal buchen und schauen was passiert ;)

    das hatte ich bei meinem Vodafone-Vertrag auch schon mal: Auch wenn die Option eine Mindestvertragslaufzeit hat, endet sie, wenn der Vertrag zu Ende ist.
    Gruß, Heiko

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Schon einmal danke für Deine Einschätzung. Mal sehen, ob sich der TE mit einem Erfahrungsbericht zurückmeldet, ansonsten werde ich die Option einfach mal buchen und schauen was passiert ;)


    Hallo Weihnachtsmann,


    unsere USA Reise startet Ende August, so dass wir die Option irgendwann Mitte August buchen wollen. Vorher kann ich also leider keine Rückmeldung geben. Möglicherweise bist du damit zeitlich ja sogar noch vor uns ;)


    Viele Grüße
    Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!