Vollf/Teilfolierung Auto

  • Servus,


    ich hatte einen Gebrauchtwagen gekauft, der leider "Islandgrau metallic" war,
    für mich sah das aus wie die Bonbons von Wick, hellblau metallic,


    also folieren lassen, gutes Angebot im Raum München gesucht, und habe dann 1150 € bezahlt,
    natürlich mattschwarz ...


    war ca. 2009, habe 2x im jahr die Waschstrasse im billig-program benutzt, kein Problem, kein Steinschlag, keine Kratzer...


    nach ca. 5 Jahren ist die Motorhaube unansehnlich durch sonneneinstrahlung geworden und für 150 neu machen lassen, alles perfekt !


    dann mit 170ooo km weiterverkauft, die wollten unbedingt ohne Folie, war dann nach 10 Jahren nahezu völlig ohne Kratzer !


    ich fand das super !

    ride on!


    -> iPhone 6 Plus

  • Also mein Auto ist drei Jahre alt, lacktechnisch gut und gepflegt. Waschanlage gibts nicht.
    Mir geht es einfach um Erfahrungen.

  • Ich finds eigentlich ziemlich geil der Spaß wäre mir einfach zu teuer das zu realisieren. Vielleicht wenn ich günstig einen Wagen in einer richtig scheußlichen Farbe geschnappt hätte.

  • Wenn ich höre, dass eine komplette Folierung bis zu 3000 Euro kosten kann, dann kann man nur sagen:


    Respekt!


    Ob der nahezu jungfräuliche Lack darunter den Wert des Pkw beim Gebrauchtwage-Verkauf erhöht? Ich bin mir da nicht so sicher, ob sich das lohnt?!

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Wenn ich höre, dass eine komplette Folierung bis zu 3000 Euro kosten kann, dann kann man nur sagen:


    Respekt!


    Ob der nahezu jungfräuliche Lack darunter den Wert des Pkw beim Gebrauchtwage-Verkauf erhöht? Ich bin mir da nicht so sicher, ob sich das lohnt?!


    Wenn aus dem beigen Taxi mit 400.000 ein Silber-Metallic mit 80.000 wird, dann schon... :D

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Zitat

    Original geschrieben von herold Wenn ich höre, dass eine komplette Folierung bis zu 3000 Euro kosten kann, dann kann man nur sagen: Respekt!


    Wenn man in Relation setzt, dass ein Auto - z.B. ein 3er BMW - einen realen Wertverlust von rund 500 € im Monat hat (Mittelwert über 4 Jahre), könnte man für das Geld schon 2x im Jahr die Farbe wechseln...

  • netter spass, aber irgendwo siehste hald immer, dass es fake ist. und sei es, wenn man den Kofferraum oder eine Türe aufmacht...
    Ich mags nicht, wobei der Lackschutz natürlich schon ein Argument ist. Und wenn schon, dann matt... aber nicht bei nem VW Polo.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Mir geht es nicht um den Werterhalt, sondern um das Design.
    Desweiteren habe ich eine Schmerzgrenze.


    Genau darum gings mir. Diverse Dinge (z.B. der Wertverlust) werden anstandslos hingenommen, ist aber in der Werkstatt der Liter Motoröl 5 Euro teurer als beim Baumarkt gibt's ein großes Theater.

  • Ähm und was hat das nun mit einer Folierung zu tun?


    Jeder hat gewisse Interessen. Der eine gibt Geld für nen guten Wein aus, der andere geht gern in Urlaub und schaut sich die Welt an und ich habe Interesse an einer möglichen Folierung.


    Und by the Way, manch Ölpreis einer Werkstatt ist echt heftig aber darüber informiert man sich einfach vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!