• Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Kein Aktives spielen bei pokemon go + ??? Loggt der ohne Aktion automatisch die Pokestops ?


    Taucht ein Pokemon auf blinkt er grün und man muss den Knopf drücken (gelb wenn es ein neues Pokemon ist welches man noch nicht hat). Dann sieht man einem roten Blinken wenn das Pokemin abgehauen ist oder am bunten Blinken wenn man es hat.


    In der Nähe von Pokestops blinkt das Teil blau und mit einem Klick sammelt man die Items ein.


    Ich spiele natürlich trotzdem lieber aktiv aber hab das Ding wenn ich gerade nicht spielen kann (Auto, Fahrrad etc) an der Armbanduhr und mache so ganz bequem 10-20.000 EP extra am Tag. Nur ist jetzt natürlich ständig der Beutel voll und ich schmeisse noch viel mehr Tränke, Beleber und Bälle weg als vorher (trotz 700er Beutel).

  • Ich hätte keinen nerv das dauernd zu bestätigen. Dachte der arbeitet die Stops im Hintergrund ab, dann wäre es eine Überlegung gewesen.


    Aber ich trenne das halt auch immer strikt. Wenn ich Bock habe zu spielen dann rufe ich die App auf... wenn nicht dann bleibt sie geschlossen. Hätte ich jetzt ein Device bei mir was mir visuell/akustisch oder mit Vibration auf Dinge hinweist würde ich da bestimmt immer bestätigen, aber auch mit der Zeit verrückt werden. Dann gibt es keine strikte Trennung mehr zwischen spielen und nicht spielen (wollen) . Zumindest bei mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Taucht ein Pokemon auf blinkt er grün und man muss den Knopf drücken (gelb wenn es ein neues Pokemon ist welches man noch nicht hat).

    Doof ist es aber das man bei gruen trotzde nicht weis was es fuer ein Pokemon ist.


    Karpadore, Evolis, Vulpixe, Fukanos, etc. kann man nie genug haben weil die Bonbons so wertvoll sind. Erstens fuer Power-Ups, zweitens schadet es nicht wenn man mehrere Evolutionen davon hat die unterschiedliche Attacken koennen


    Fuer Hornlius, Raupys, Tabsis, Habitaks, Traumatos, Abras, etc. lohnt es sich aber nicht die Pokeballs zu verschwenden


    Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Nur ist jetzt natürlich ständig der Beutel voll und ich schmeisse noch viel mehr Tränke, Beleber und Bälle weg als vorher (trotz 700er Beutel).

    Items loeschen muss man doch nur wenn es unausgewogen wird, also Baelle oder Beleber knapp werden, waehrend man Traenke im Ueberfluss hat. So kann man ja einfach mit vollem Beutel die Pokestops abernten. Gibt dann ja trotzdem die 50EP

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova


    Fuer Hornlius, Raupys, Tabsis, Habitaks, Traumatos, Abras, etc. lohnt es sich aber nicht die Pokeballs zu verschwenden


    Items loeschen muss man doch nur wenn es unausgewogen wird, also Baelle oder Beleber knapp werden, waehrend man Traenke im Ueberfluss hat. So kann man ja einfach mit vollem Beutel die Pokestops abernten. Gibt dann ja trotzdem die 50EP


    Da ich Bälle ohne Ende habe und mittlerweile alle Standardbälle wegschmeisse fange ich natürlich jedes Pokemon..ich will schließlich Leveln und da gibt es keine unnützen Pokemon.


    Ich schmeisse alle Tränke unterhalb Hypertrank weg (von denen ich auch immer mind. 100 habe), alle Beleber für 30 und alle Himmibeeren über 40. Beutel ist halt trotz 700 Platz immer voll. Aber das ist sicher ein Luxusproblem aber das stellt sich mit höherem Level von ganz allein ein ... So um Level 20 hatte ich gefühlt immer viel zu wenig Bälle.

  • Vor allem bekommt man ja immer wieder neue Pokebälle wenn man mit dem Band weg geht und die damit alle einfach abgrasen kann. Wenn man sich nicht bewegt dann nutzt einem das Band ja gar nichts.


    Zumal man sich ja eh bewegen muss egal was man in dem Spiel macht. Wenn ich lust habe feindliche Arenen zu übernehmen brauche ich Tränke und Beleber. Also je nach Arena die ich erobere muss ich nach einer gewissen Zeit eh wieder Stops abarbeiten um meine Pokemon wieder mit Energie zu füllen. Hier habe ich zumindest gelernt die Pokemon schnell genug zu wechseln um nicht unnötig Beleber einzusetzen.
    Auch wenn man dann flüchtet kann man das Level Stück für Stück herunter arbeiten. Habe so auch schon alleine Arena Level 8 übernommen. Aber es dauert lange und kostet viele Tränke je nachdem wie stark die eigenen Pokemon sind. Ich habe da schon ein paar Strategien entwickelt und ich finde das macht immer wieder Spaß die Pokemon aus einer Arena zu hauen die eigentlich lange drin bleiben sollten. Manchmal lasse ich dann nur ein Taubsi da wenn es geklappt hat :D



    Martyn: Traumato und Abra finde ich hier je nach Gegend nicht so häufig vor. Gerade Abra hab ich vielleicht 4-5 gefangen seit Juli. Bei den Traumatos konnte ich jedoch öfter mal ein Nest entdecken, trotzdem gibt es die nicht überall (die Nester haben aber gereicht das ich hier 5 Hypno entwickeln konnte). Ist das bei dir in Bayern anders ?!
    Ich habe da leider noch nicht so viele unterschiedliche Orte besucht oder bin sogar nachts jagen gegangen. Deswegen habe ich wohl auch erst 85 Pokemon im Pokedex abgespeichert. Freunde von mir die es darauf angelegt haben die seltenen zu sammeln sind schon bei 100+ und teilweise deutlich darüber.
    Aber so intensiv zocke ich das nicht mehr.



    Wie schaut es bei euch eigentlich mit 10km Eiern aus ? Bisher habe ich davon nur 3 bekommen und raus kamen da auch nicht immer kracher. Trotzdem hätte ich natürlich gerne mehr aber kaum hab ich mal wieder eins ausgebrütet kommen vielleicht 2 km oder wenn ich Glück habe 10km Eier nach. Da lasse ich dann immer Pokemon Go im Auto nebenher laufen und die sind schnell ausgebrütet ;) 2km Eier nerven eigentlich nur :o

  • Hatte bis jetzt 4 10km Eier die ich alle ausgebruetet habe, und dann hab ich noch 4 5km Eier ausgebruetet.


    Bekommen habe ich: Kabuto (10km), Pinsir (10km), Onix (10km), Bluzuk (5km), Owei (5km), Rossana (10km), Mauzi (5km) und Flegmon (5km)


    Die drei wie ich fett markiert habe waren immerhin Pokemons die ich noch nicht gefangen hab, aber fuer den Kampf sind die auch wertlos.


    Jetzt lasse ich das ausbrueten bleiben, weil haette mir mehr erhofft. 10km Eier hab ich jetzt eh nicht mehr.

  • Also keine richtig dicken dabei. Onyx hab ich auch bekommen mit knapp 400wp... dazu dann zwei Elektek... einer eher unbrauchbar mit 450 WP und den anderen habe ich bis jetzt auf knapp 1400 aufgebaut mit einem 100er Angriff der auch enormen Schaden anrichtet wenn ich ihn mal in einer Arena kämpfen lasse.
    Ein schönes Lapras mit ordentlich WP hätte mir besser gefallen......


    Den baue ich auf soweit es geht. Hab noch 34 Bonbons übrig.



    Hab bisher auch etwas Glück gehabt bei meinen Evoli. 2x welche gefangen mit 600+ WP und raus kamen immer mind. 1700er Aquana. Damit lässt sich auch gut kämpfen.

  • Lapras, Magmar und Relaxo waeren eigentlich die drei gewesen die ich mir aus den 10km Eiern erhofft haette - ist aber leider nichts geworden


    Aber immerhin hab ich jetzt Garados auch wenn er mit 758WP recht schwach ist. Ueberlege ich ob ich schauen soll das ich ihn mit Power-Up staerker bekomme, oder ob ich ihn so lasse wie er ist, und versuche mal einen zweiten Garados aus einem Karpador zu entwickeln. Oder ich hab das Glueck und finde nochmal einen.


    Ist es nicht so das die immer zur gleichen Uhrzeit am gleichen Ort auftauchen?

  • Heute war wieder ein erfolgreicher Tag:


    Zwei Erstfaenge:
    - Magmar (endlich)
    - Snobilikat (freut mich auch)


    Ausserdem erstmals gesehen:
    - Smogon (einmal nicht getroffen, beim zweitenmal hat er sich befreit und dann war er weg, aber eigentlich ist mir der auch egal)


    Sonst noch gefangen:
    - 3x Pantimon


    Jetzt fehlen mir dann nur noch Lapras und Relaxo von den "want haves"

  • Pantimos habe ich bisher schon an die 10 gefangen. Ab und an taucht hier ein Nest auf.... :D habe ihn auch etwas gelevelt aber der taugt nichts für einen Arenakampf....Snobilkat konnte ich mühsam entwickeln aber in freier Wildbahn ist der mir noch nicht begegnet.


    Magmar fehlt mir noch. Ich spiele im Moment zwar deutlich weniger, aber die letzten Wochen kam mir kein neues Pokemon auf den Schirm. :( Wenn dann habe ich die wie gesagt entwickelt und so in den Pokedex bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!