CallYa GPRS, nur WAP, kein Internet?

• Moin,

ich habe gerade etwas mit meiner CallYa rumgespielt (irgendwie muss ich die auch mal wieder leer bekommen).
    Kann es sein, dass GPRS nur für WAP (und MMS) funzt, aber nicht fürs Internet?
    Genauer, funktioniert bei jemandem von euch mit einer CallYa die web.vodafone.de APN?

Gruß

• Das gleiche Problem soll es bei XTRA-Cards wohl schon lange geben.
    Wenn man ein Handy mit Emailclient hat, könnte das schon ganz schön störend sein.
    Ich habe eben mal probiert, ob der alte APN volume.d2gprs.de bei Callya funktioniert. Das tut er erwartungsgemäß nicht, was bedeutet, daß man auch keine freien WAP-Gateways verwenden kann, was aber auch nicht notwendig ist, da der Vodafone-Gateway ja zum Glück nicht so schlecht arbeitet.
    Und falls es irgendjemanden interessiert, der Nowmms-Dienst läßt sich auch in Verbindung mit dem Vodafone-Gateway nutzen, so daß wenigstens hier keine Einschränkungen bestehen. :D

Es hat aber nebenbei bemerkt sehr lange gedauert, bis sie jetzt endlich Callya-GPRS anbieten. Bei LOOP geht das ja schon seit Herbst 2001. Es war eigentlich ein Scherz, daß Vodafone das GX10 schon lange im Callya-Paket angeboten hat, ohne das GPRS zur Verfügung stand. (Sie hatten wohl ganz auf MMS gesetzt.)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Moin,

Danke für die ausführliche Antwort!
    OK, bei CallYa hat es lange gedauert, aber die Free&Easy von E+ kann immernoch kein GPRS. Leute die diese Karte als Hauptkarte nutzen, können einem echt leid tun. Im Vertrag leckere 2,5MB für 2,5EUR und bei der Prepaid nichts...

Gruß

• Das erklärt jetzt auch endlich mal, warum E-Mail schicken bei mir nie so richtig klappen will.. (normales wap profil, kein gefundener Server / web profil, fehler, geht nicht)
    Kann mir jmd. sagen, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt? Z.b. einen Anbieter mit Wap SMTP server??? Also über das Wap profil zu erreichen..
    Vielen Dank
    Mfg
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!