Der Bundesliga 2016/2017 Thread

  • Ging? Warum redest du denn in der Vergangenheit? Man hat ja auch dieses Wochenende wieder 2 Busse voller BVB-Fans auf dem Weg nach Darmstadt gestoppt. Und im Gepäck waren massenweise Schlagringe, Quarzsandhandschuhe, Schlagstöcke und sonstige Fan-Utensilien. ;)

  • Ist ja Lustig!!!


    Hallo Leute Aufwachen, wer hier glaubt das wir noch 2009 haben und in Hoppelheim sind. NEIN jetzt aufwachen wir sind schon im Jahr 2017 und Rasenballsport Leipzig ist und bleibt auch weiterhin 2. in der Tabelle ob das hier einigen Leuten gefällt oder auch Nicht denn die Tabelle Lügt Nicht! In diesem Sinne man sieht sich in Mönchengladbach!!!

  • Im Gegensatz zu Dir sind die die Ahnung vom Fußball haben, und dieses Konstrukt mit seinen miesen Tricks zur Lizensierung für den Spielbetrieb, schon lange wach. Nur du scheinst noch zu träumen. Wach du mal auf. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von saltatio
    ... die Ahnung vom Fußball haben ...


    Und, wer sind das?
    Vorstandsmitglieder, Trainer und Sportdirektoren können es nicht sein, da die oft "plötzlich" ihren Job wegen Erfolglosigkeit los sind.

  • Es sind doch immer die gleichen sinnlosen Argumente gegen RB. Angebliche miese Tricks, Regelumgehungen etc - aber wenn man das wirklich mal hinterfragt ohne selbst immer Argumente nachzuplappern fehlt plötzlich die Substanz für solche Behauptungen. Es gibt einige ausführliche Abhandlungen über das "Konstrukt" von renommierten Sportrechtlern die eben zu dem Schluss kommen, dass RB weder gegen DFB/DFL-Statuten verstößt noch das irgendwas unsauber gelaufen ist.


    Nur weil aus der immer gleichen Richtung Behauptungen kommen, macht es diese nicht wahrer. Verwunderlich sind solche Angriffe natürlich nicht. Es ist eine typisch Neid-Debatte gepaart mit Existenzängsten und grundlegender Ablehnung das jemand am Status Quo rüttelt.


    Fakt ist doch, RB setzt auf ein nachhaltiges Konzept mit einem NWLZ wie es in Deutschland einmalig ist. Sie spielen guten Fußball und es sitzen Menschen, die Ahnung haben, an den Schaltstellen im Verein.


    Das muss nicht Jedem gefallen, aber auch die Gegner und Hater werden den Aufschwung von RB nicht verhindern. Und die aktuellen Beliebtheitsumfragen zeigen, dass zumindest abseits von Stammtisch-Laberei und Ultra-Kreisen RB auf immer breitere Akzeptanz stößt. Im Großraum Leipzig ist sie ohnehin schon lange da.


    Man muss RB nicht mögen aber mit einer breiten Fanbasis (Stadion meist ausverkauft, Auswärtsfahrer-Zahlen im Mittelfeld der BL) und dem attraktiven Fußball ist RB eine Bereicherung für die Bundesliga - ob das einige hier und woanders wahr haben wollen oder nicht.



    Und zum Thema Einbruch:


    Da steckt viel Hoffnung einiger Hater drin, aber ich glaube daran nicht - auch ohne rot-weiße Fanbrille. Nach der Winterpause hat man Hoffenheim und Frankfurt durchaus überzeugend geschlagen. Beim BVB war man dermaßen grippe-und Ausfall-geschwächt dass man mit dem 0:1 gut bedient war. Gegen den HSV hat vieles nicht gepasst, die angeschlagenen Spieler noch nicht wieder fit (niedrigste Laufleistung von RB der ganzen Saison) und der HSV hat einen perfekten Tag erwischt. Und auch wenn Sabitzer evtl. gegen Gladbach ausfallen wird, wird man gegen Gladbach und Köln wieder sehen was die Mannschaft leisten kann.

  • Und wenn ich immer dieses Neid Gesabbel von den Kunden von Red Bull höre und lese. Herr Mattschitz hat bei vielen Vereinen angeklopft, unter anderen bei Fortuna Düsseldorf die aber abgelehnt haben. Und gestern Abend bei Marcus Lanz hat sich, da ja das Beispiel Rot Weiß Essen kam, der Präsident Michael Welling via Facebook geäußert das er nicht darüber gejubelt hätte, wenn Herr M. in dieser Form bei RW Essen angeklopft hätte. Der SSV Makranstädt war eine perfekte Lösung da der Fußball im Osten schon lange brach lag. Hier konnte man noch richtig Punkte sammeln. Egal wie. Und es sind nicht nur die ganzen Umstände wie ein Unternehmen mal eben ein neuen Verein aus dem Boden stampft, es sind auch die unfairen Transfergebahren zwischen Leipzig und Salzburg. Gibt es nirgendwo anders als bei diesem Konstrukt. Das der DFB da schön ruhig bleibt, sollte keinen wundern. Auch die Salzburger haben das Lachen verlernt, dienen sie nur noch als Sammelbecken für den Ex SSV Makranstädt. Mal schauen wohin die Reise geht, wenn ein Herr Mattschitz und seine 20 Mitarbeiter von Red Bull ( Vereinsmitglied kann man ja so ohne weiteres nicht werden, nur gegen happigen Aufpreis und ohne Stimmrecht) kein Intersse mehr haben und sich einen anderen Verein aufkaufen. Zum Beispiel in England? Dann ist evtl. Leipzig das Sammelbecken? Eure Gesichter möchte ich dann zu gerne sehen.


    Und noch eins. Und ich denke ich spreche ( auch wenn die Medien Red Bull ja so wohlgesonnen sind) für eine Menge Menschen die Woche für Woche in die Stadien gehen: ihr könnt noch so oft Meister werden. Ihr könnt noch so oft die CL League gewinnen.
    Aber ihr werdet nie, niemals dazu gehören. Diese eklige Form macht den Sport kaputt.

  • Die PR ABTEILUNG VON RB Leipzig kann halt nicht nur ihr Brauseprodukt vorteilhaft präsentieren, mit entsprechender medialer Präsenz und den ganzen Selbstlosen Vorteilen (Ostfußball geht wieder auf wie Phönix aus der Asche) können sie halt blenden ohne Ende. Sowas ist halt auch der Sinn von Werbung..... nur einer erkennbaren Werbung begegnet man normalerweise mit Argwohn. Ist es aber nicht direkt als Werbesendung erkennbar und die Macher sind sogar charismatisch, dann halten die Leute ihre Arme offen.


    Traurig das hier so viele nicht mal etwas intensiver nachforschen. Nein da kommt man gleich mit der Neidkeule. Genau wie bei einem politischen Dialog der hier ja gar schon verboten wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!