Quartalszahlen der Mobilfunker in Q2/2016

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Und bei der Telekom ist jeder der 41 Mio. "Kunden" tatsächlich eine Person?


    Nichts genaues weiß man nicht :D


    Das ganze ist ziemlich undurchsichtig. Man kann es nur so nehmen wie es bekannt gegeben wird, eine auch nur annähernd exakte Vergleichbarkeit ist nicht gegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Veränderungen zu Q1 2016:


    Mobilfunk-Kunden: + 495.000
    - davon Vertragskunden: + 156.000
    - davon Prepaid-Kunden: + 339.000


    Interessanter Satz aus der Pressemeldung: "Im Mobilfunk bewegte sich der Netto-Neuzugang von Vertragskunden im eigenen Geschäft mit 151.000 etwa auf dem Niveau des Vorjahresquartals.". Ich folgere daraus, dass von den knapp 0,5 Mio. Neukunden nur 150.000 auf die Marken der Telekom (inkl. Congstar?!) entfallen. Also 350k bei Service-Providern? Kaum vorstellbar...


    Du hast den Prepaid-Anteil nicht bedacht:


    495k Neukunden (netto)
    ---> 156k Vertrag
    -------> 151k Telekom
    -------> 5k SP, MVNO
    ---> 339k Prepaid
    -------> ? Telekom
    -------> ? SP, MVNO


    Zu "Telekom" gehört zumindest auch Congstar und Turkcell (http://www.telekom.com/static/…72/7/transskript-telko-si). Hatte das irgendwie anders in Erinnerung :confused:


    LTE-Abdeckung 91% :top:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Btw, Vodafone hat gerade eine Pressemitteilung nach dem Motto "wir sind die besten" rausgehauen, nachdem die Telekom Zahlen heute das Q2 komplettiert haben: http://sentpressrelease.com/pr…-b7ebe973e7ca/X0Kn8zaCHqE

    Süß.


    Wenn sie weiterhin so rasant beim Marktanteil zulegen, haben sie in wenigen Jahrzehnten die Telekom beim Mobilfunkumsatz eingeholt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Zahlen aller Netzbetreiber in Q2 2016:


    Telefónica: 43.417.000
    Vodafone: 41.890.000
    Telekom 41.138.000

    Telefónica zählt bei Prepaid nur die Karten, die in den letzten drei Monaten aktiv waren. Die anderen zählen alle?
    Welche weiteren Unterschiede bei der Zählweise sind euch noch bekannt?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Telefónica zählt bei Prepaid nur die Karten, die in den letzten drei Monaten aktiv waren. Die anderen zählen alle?
    Welche weiteren Unterschiede bei der Zählweise sind euch noch bekannt?


    Ich glaube bei VF und Telekom werden auch Prepaid Karten gezählt, die länger als 3 Monate inaktiv sind, zumindest war das früher so (da wurden ja dann immer mal wieder mehrere hunderttausend Karten auf einen Schlag aus der Statistik raus genommen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!