Nicht schlecht! :top: Danke.
Der Amazon Prime Video Thread
-
-
-
Kann man eigentlich z.B. auf dem iPad eine Watchlist anlegen und diese dann im Fernseher aufrufen, wenn er auch mit dem Amazon-Konto verknüft ist?
Bei meinem Sony TV (Baujahr 2013) funktioniert übrigens Lovefilm bzw. Amazon-Videostreaming hervorragend. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Kann man eigentlich z.B. auf dem iPad eine Watchlist anlegen und diese dann im Fernseher aufrufen, wenn er auch mit dem Amazon-Konto verknüft ist?Ja.
-
edit
-
Habe mir das nun etwas genauer angeschaut. Scheint ja so zu sein, dass jeder Amazon Kunde Zugriff auf die Filme hat, nur bei Prime Kunden eben teilweise die Leihgebühr von meist 4,99€ entfällt. Die meisten neuen Filme kosten dann natürlich auch für Prime Kunden extra (White House Down, Man of Steel, Gravity usw.).
Also:
Amazon Instant Video = Digitale Videothek, jeder Film kostet, Serien müssen grundsätzlich gekauft werden.
Prime Instant Video = Eine kleine Auswahl an Filmen und Serien aus Instant Video, die ohne zusätzliche Kosten für Prime Kunden abrufbar ist.
Erstes Fazit: Ist man sowieso Prime Kunde ist das VoD Angebot ein netter Bonus und man nimmt es gerne mit. Nur für Prime Instant Video 50€ im Jahr zu investieren lohnt sich aufgrund des Angebots wohl noch nicht. Technisch fehlt es noch an Möglichkeiten das ganze gut auf den Fernseher zu bringen. Mit einer Apple TV App ist wohl nicht zu rechnen, aber die iOS App müsste technisch und optisch an iOS 7 angepasst werden, also auch Multitasking unterstützen und die Videos weiter abspielen wenn die App im Hintergrund läuft um Air Play komfortabel nutzen zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Technisch fehlt es noch an Möglichkeiten das ganze gut auf den Fernseher zu bringen. Mit einer Apple TV App ist wohl nicht zu rechnen, aber die iOS App müsste technisch und optisch an iOS 7 angepasst werden, also auch Multitasking unterstützen und die Videos weiter abspielen wenn die App im Hintergrund läuft um Air Play komfortabel nutzen zu können.Also die meisten neuen Fernseher von Samsung, LG und Sony haben eine entsprechende LoveFilm App integriert, da geht der Abruf extrem einfach und ist innerhalb weniger Sekunden zu machen.
Ich besitze einen Sony W655 Fernseher und da braucht man einfach nur seine Login-Daten eingeben, den Film auswählen und schon geht es los. Vermutlich wird es bei Samsung ähnlich sein

-
Zitat
Technisch fehlt es noch an Möglichkeiten das ganze gut auf den Fernseher zu bringen.Schlichtweg falsch.
Es ist ohne Probleme auf jedem neueren Fernseher mit Amazon/Lovefilm App möglich.
ZitatOriginal geschrieben von Handyfan96
Prime Instant Video = Eine kleine Auswahl an Filmen und Serien aus Instant Video, die ohne zusätzliche Kosten für Prime Kunden abrufbar ist....eine kleine Auswahl? Wie kommst du darauf? :confused:
Es gibt massig Filme und Serien... -
Zitat
Technisch fehlt es noch an Möglichkeiten das ganze gut auf den Fernseher zu bringen.
Bluray Player von Samsung und Sony; Smart TVs von Samsung, Sony und LG; über sämtliche aktuelle Konsolen: PS4, xbox one, Wii, PS3 und xbox 360 ... das ist schon eine ganze Menge, finde ich. (TV per HDMI an der Grafikkarte
des Laptops oder PCs anschließen müsste ja auch noch gehen, oder?)
Vielleicht bin ich ja verwöhnt, aber bei mir läuft das Zeug auf dem PC, auf dem Laptop, auf dem Smart TV und über die xbox one-App. Jetzt fehlt (mir) nur noch eine Android-App.
-
Ich war da wohl etwas zu sehr im Apple Käfig

-
Zitat
Ich war da wohl etwas zu sehr im Apple Käfig
Das ist nie gut!
:pIm Ernst: Wäre natürlich wünschenswert, wenn es dort noch mehr Optionen mit iPad, Apple TV und Co. gibt, ganz klar! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!