Der Amazon Prime Video Thread

• stimmt es, dass - wenn denn überhaupt mal was interessantes inkludiert ist - dann ausnahmslos SD-qualität kostenlos ist? HD kostet in jedem falle nochmal extra was?

Wenn ja, ist das für mich eigentlich nur ein Lockangebot um die Leute dazu zu bringen, überhaupt dort aktiv zu sein um dann ständig hier und da noch ein paar euros extras zu lassen...

• Nö das stimmt nicht. Es ist oft HD-Qualität dabei. Allerdings funktioniert das HD-Streaming noch nicht über die Apps sondern nur am Rechner.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Nö das stimmt nicht. Es ist oft HD-Qualität dabei. Allerdings funktioniert das HD-Streaming noch nicht über die Apps sondern nur am Rechner.

Entscheidend ist, ob das Endgerät die HDCP Richtlinen einhält. Dann klappts auch über Apps mit HD, sofern der Film generell in HD- Auflösung verfügbar ist.

Meine Favoriten bisher:
    Men in Black 3
    Peter Pan (bei mir ohne HD)

• Bei uns (Bravia TV Sony und PS3) laufen 50% in HD. Safe House, Jack Reacher, etc.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Entscheidend ist, ob das Endgerät die HDCP Richtlinen einhält. Dann klappts auch über Apps mit HD, sofern der Film generell in HD- Auflösung verfügbar ist.

Meine Favoriten bisher:
    Men in Black 3
    Peter Pan (bei mir ohne HD)

Stimmt... Im schlafzimmer habe ich nur SD Qualität (PS3 und sehr alter Toshiba), im Wohnzimmer (Xbox One und Samsung TV) bekomme ich auch HD.
    Nun weiß ich wenigstens, woran das liegt!... ;-)

• Nicht an der PS3, die gibt auch HD wieder....

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wo finde ich denn alle Filme und Serien? Gibt's da ne Liste?

Und wie bekomm ich das auf meinen Tv? Ipad und Iphone vorhanden aber bringt alleine ja nichts. Samsung tv der d Serie wird nicht unterstützt. Hilft nur Apple TV oder hdmi Kabel?

• Schau einfach bei Amazon, da steht alles Haarklein beschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nicht an der PS3, die gibt auch HD wieder....

Die PS3 entspricht vielleicht den HD- Kopierschutz- Anforderungen, aber der genannte "sehr alte Toshiba" eventuell nicht...

BTW: Ich habe im Bekanntenkreis das Thema, dass an einem älteren Laptop kein HD gesehen werden kann (obwohl das Display diese Auflösung schafft). Die Bildsignalübertragung muss scheinbar nicht nur vollständig digital erfolgen, sondern zusätzlich mit zugelassenen Geräten, um HD zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!