MD: SMS aus EU im Kostencenter, die aber nie verschickt wurden

  • Hej, ich weile zur zeit in Schweden mit einem Dual SIM Duos von Samsung. Auf SIM1 ist meine reguläre Karte, zum Fonen+Simsen nutze ich aber ausschließlich(!) SIM2. Jegliches Datenroaming ist deaktiviert. Ausnahmsweise ab und zu WLAN wenn möglich.
    Nun sind in meinem Mobilcom-Kostencenter (Rechnungszyklus noch nicht abgeschlossen) 8 SMS aufgeführt mit EMpfänger 01760000462 (=Auslands-SMS-Versand). Verschickt habe ich via SIM1 aber definitiv nur 1 SMS. Der komplette Rest ging ausschließlich via SIM2.
    Hat da jmd. eine Idee,was das sein kann? Es sind auch SMS mit Zeitpunkt dabei wo definitiv kein WLAN vorhanden war.


    Danke!
    PS: Jegliche RUL's, Anrufinfo via SMS, AB ... etc. auch alles deaktiviert.

  • War es evtl. eine Überlange SMS, welche auf 8 SMS von je 140 Zeichen aufgeteilt wurde? Manches Handy kann ja bis 1400 Zeichen pro SMS, welche dann auf 10 SMS von je 140 Zeichen aufgeteilt wird.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • ich habe die komplette zeit nur 1 SMS geschickt und die war exakt 159Z lang.
    Berechnet wurden laut Kostencenter aber mind. 7 bislang....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!