Vodafone Red: neu mit Telefonflat in das Ausland?

  • EU-Roaming ist inklusive, von Gespräche ins EU-Ausland stand da nichts in der Vorankündigung.


    Zudem wurden die Aufschläge für Smartphones erhöht, von 10,- (Basic-Geräte ) über 15,- ( Mittelklasse ) bis 25,- bei Top-Geräten ( iPhone, Galaxy S7 )

  • Weiter unten steht:


    aus dem Reiseland in alle deutschen Netze und in
    alle Netze im EU-Ausland sowie für ankommende
    Anrufe und für Anrufumleitungen
    Flat in alle deutschen Netze


    Also erst nach Verlassen von D, wenn man D mal nicht als Reiseland akzeptiert.

  • Ja das mit der Schweiz finde ich ne Frechheit. Alle anderen ( Tmobile und o2) ist die Schweiz inklusive

  • Ist ja witzig - im BusinessTarif ist Schweiz Incl.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Wieso hat man bei Vodafone eigentlich die Schweiz, USA, Kanada und Türkei wieder aus der Flat rausgenommen? Das war doch ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Mit dem Gigatravel ist Vodafone für alle Grenzgänger in die Schweiz ein nogo geworden, was sehr sehr schade ist da Vodafone der erste Anbieter war der Datenroaming in der Schweiz zu einem vernünftigen Preis (Reiseversprechen anno 2007 für 69 ct pro Tag) angeboten hat.


    Swisscom ist und war ja immer ein Partnernetz von Vodafone, die hatten ja sogar diverse Vodafone Services im Angebot wie z.B Vodafone live usw. Hat sich da was im Hintergrund geändert oder ist das nur Gewinnmaximierung?

  • Kann nur zustimmen, das war ein vitaler Baustein von diesem Angebot.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Sprichwort)

  • Auch das Roaming in den USA habe ich erst noch über Neujahr in New York benutz, hat absolut top funktioniert, überall LTE. Für mich ist das ein totaler Rückschritt, dass ein Konzern der mit einem immer noch relativ unausgewogenen Netz in Deutschland kämpft, seine Stärke im Roamingbereich (viele Beteiligungen und Partner weltweit) nicht nutzt sondern sogar wieder einen gewaltigen Schritt zurück macht. Eigentlich hätte ich erwartet, dass alles so bleibt wie es ist und zusätzlich noch endlich Australien, Neuseeland, Südafrika, und vielleicht noch eines der anderen Vodafone Netze inkludiert wird.
    Ich wäre ja sogar noch bereit die EasyTravel Flat so wie bisher extra zu bezahlen, aber eine Kombination mit der SinnlosTravel Flat ist leider nicht möglich.

  • Schweiz, USA


    Zitat

    Original geschrieben von marcello81
    EasyTravel Flat so wie bisher extra zu bezahlen, aber eine Kombination mit der SinnlosTravel Flat ist leider nicht möglich.


    Das ist wirklich eine Verschlechterung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!