Vodafone Red: neu mit Telefonflat in das Ausland?

  • Inzwischen sind die neuen Tarife auch auf der Website. Da geht aber noch einiges durcheinander. Auf der Website werden für Telefonate von D ins Ausland die bisherigen Minutenpreise angegeben. Es wird dabei jedoch auch auf das Infodok für die bisherigen Red-Tarife verwiesen (4030 statt 4040).


    In dem Infodok 4040 für die neuen Tarife heißt auf der ersten Seite außerdem:


    “Flat fürs Telefonieren sowie SMS- und MMS-Flat auch im EU-Ausland inklusive, nicht nur in allen deutschen Netzen”


    Das klingt ja fast nach Inlandsroaming..


    Es drängt sich auf, dass da entweder redaktionell Chaos entstanden ist oder dass von vornherein irgendjemand nicht die Unterschiede zwischen Roaming und Verbindungen vom Inland ins Ausland verstanden hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcello81
    .... oder ist das nur Gewinnmaximierung?


    Na logisch, was den sonst, VF ist kein Wohlfahrtsunternehmen, die wollen Kohle verdienen, den nur das interessiert.


    Gab sogar schon intern einen kleinen Aufschrei, das die Friends&Familiy Angebote für Mitarbeiter keine Smartphone-Aufschläge mehr beinhalten

  • Bei T-mobile Business ist Schweiz auch nicht mehr incl

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von ThorstenH
    Ja das mit der Schweiz finde ich ne Frechheit. Alle anderen ( Tmobile und o2) ist die Schweiz inklusive


    Wirklich eine Frechheit Das nicht EU Land Schweiz ist nicht im EU Tarif ????


    Simbabwe auch nicht?! :cool: :confused:

  • Roesel


    Sorry was ist das für ein Vergleich? Die Schweiz ist ein fester Bestandteil von Zentraleuropa, auf dem Weg in den Urlaub fahren jedes Jahr tausende Deutsche durch die Schweiz, es arbeiten mehrere 10 tausend Leute aus BW in der Schweiz, viele benutzen auch die Flughäfen in Basel und Zürich. Ob die Schweiz jetzt zur EU gehört oder nicht, es ist ein absolutes Muss dass sie in einer Flat inkludiert ist, vorallem wenn das jahrelang Standart war. Norwegen, Island... sind auch inkludiert obwohl sie nur im EWR und nicht in der EU sind. Du bist dann sicher auch dafür, dass wenn GB die EU verlassen hat, dass es dann auch nicht mehr inklusive ist!?

  • Hey Marcello :)


    Mein post War nicht ganz so ernst gemeint, ich fand die Wortwahl "Frechheit" einfach so übertrieben das ich auch etwas übertrieben habe
    :cool:


    Natürlich hast du recht, und auch ich fände es toll wenn die Schweiz inklusive wäre, ich arbeite in der Reise Branche und bin ständig unterwegs, könnte es also selbst gut brauchen ;-)


    Grüße

  • Roesel


    Habe ich mir schon gedacht, da du ja selber öfters in Zürich bist. :cool:



    Ich findes es frech, dass Vodafone die Schweiz einfach so ganz leise verschwinden lässt. Vor ein paar Wochen habe ich meinen Vertrag (MVL 09.2017) in einen mit mehr Datenvolumen gewechselt, da wurde ich dann automatisch ungefragt auf die GigatravelFlat umgestellt. Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt, dass in dieser Flat die Schweiz nicht mehr inklusive ist und habe dann das ganze wieder rückgängig gemacht. Schade, dass die anderen beiden Anbieter das nicht nützen und herausstellen, dass bei ihnen die Schweiz inklusive ist.


    Wenn jetzt nächstes Jahr die EU in allen, auch 0815 Tarifen inklusive ist, wie will sich da Vodafone noch von der Konkurrenz hervorheben? Irgendwie ist es extrem nervig, dass Vodafone seine Roaming Optionen alle paar Monate ändert. War es nicht mal so um 2011, dass Indien, Australien, Neuseeland und noch ein paar Länder wo es Vodafone gibt, in so einer Flat inkludiert waren? Wieso können die Flats und Tarife die funktionieren nicht einfach mal lassen?

  • Lockangebote - wenns für den Anbieter nicht mehr lohnt wirds wieder rausgenommen. Natürlich ist dem Anbieter daran gelegen, mittels Schweizurlauber einen Erlös zu bekommen - es beschweren sich wohl zu wenig oder stimmen mit den Füssen ab. Norwegen, Island und Liechtenstein sind, im Gegensatz zur Schweiz, im Europäischen Wirtschaftsraum, daher oft in der EU-Zone, dank Freihandel. Die Schweiz ist ein völliges Drittland aus wirtschaftlicher Sicht...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!