Dauer der Auszahlung der Paketversicherung bei der Deutschen Post AG bzw. DHL

  • Erstmal brauchst du viiiiiel Geduld.


    Erst dürfte ein Bestätigungsschreiben kommen, dass die nachforschen, sollte das negativ verlaufen bekommst Du ein Schreiben, in dem du alle Daten, Inhalt, ... angeben sollst, zwecks Ersatzleistung, wieder warten, und nach einer Ewigkeit dürftest eine Entschädigung auf dein angegebenes Konto überwiesen bekommen. Aber das wichtigste ist: Hab Geduld, 10x anrufen hilft auch nix... einfach abwarten ;)

  • Hm klingt ja alles nicht so berauschend....
    Also die Dame von der Hotline meinte das ich nach zwei drei tagen einen anruf bekomme und ein aktenzeichen bekommen, richtig.
    Wie ist denn das, was für Angaben soll ich denn machen? Und wie läuft das mit der Entschädigung, mit was für einem Betrag kann ich denn bei einem S40 rechnen? Ich mein die wissen ja im Grunde genommen nicht was der Inhalt war, wie wäre es wenn ich einfach einen Artikel nehme, z.b SX1 oder SX45? Wie ermitteln die die Entschädigungssumme, fordern die mich auf einen Betrag zu nennen, oder kümmern die sich drum?

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Du mußt Rechnungen o.ä. zur Belegung des Werts befügen.
    Mir wurde damals der Neuwert ersetzt...

  • Zitat

    Original geschrieben von speedster123
    Ups, hab ich nicht :mad:


    Zur Not tut es auch ein Auszug des Preises von der Siemens-Page, hatte ich damals gemacht, war aber ewig her. Bei mir wars damals halt noch ein aktuelles Modell. Wie es bei deinem aussieht, k.A.


    Falls du einen falschen Typen angibst, und das Paket irgendwie doch noch auftaucht und es herausgefunden wird, hast du u.U. eine Anzeige wegen Betruges am Hals. Überlegs dir gut... Ein Paket (DHL) war auch "verschollen", nach 4 Wochen wars kurz vor der Gutschrift, auf einmal taucht das Paket wieder auf. Also heißt die Auskunft "nicht auffindbar, vermutlich verloren" nicht, dass das Paket wirklich zu 100% weg ist. Es kann auch irgendwo an einer blöden Stelle vom Band runter sein, ... Desweiteren wird nur für eine gewisse Maximalsumme gehaftet, ca. 500 dürfte es bei DHL sein (DPD 520, GLS 750).


    Im Normalfall wird eigentlich immer der Neuwert ersetzt, es wäre für DHL zu umständlich den aktuellen Wert zu ermitteln, desweiteren wäre der Kunde sicherlich auch verärgert, schließlich willst du ja selbiges Handy (bzw. was vergeleichbares) wieder und nicht nur 50% des Preises.


    Wenn du keinen Kaufbeleg hast, evtl. hast ja andere Unterlagen von dem Handy, oder ne Mitteilung von einer evtl. VVL...

  • Das Teil hatte ich von einer eBay Auktion, ich könnte höchstens den Verkäufer nochmal fragen ob er noch irgendwas von dem Handy hat, ansonsten kenne ich noch von meinen früheren Vodafone Zeiten, dass Kunden reinkamen, und den Neuwert bestimmter Handys ausgedruckt haben wollten, auf die Frage wozu sie das brauchen, meinten viele wegen Versicherung usw.
    Ob die Post bzw DHL sowas auch akzeptieren tut? Einfach in Vodafone Laden gehen und dort einen Auszug anfertigen lassen was das Handy im Moment für einen VK hat!? Auch die älteren Handys waren noch in meiner Zeit im System gelistet, höchstwahrscheinlich auch das S40.

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Hab auch eine Frage dazu:
    Wie schaut es denn aus, wenn es etwas ist, das nicht unbedingt materiellen Wert hat, also z.B. etwas mit dem Erinnerungen verbunden werden oder irgendetwas persönliches?

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • Kann mir nicht vorstellen, dass DHL irgendwas, was über den reinen Sachwert hinausgeht, ersetzt.


    Wie willst du auch den "ideelen" Wert bestimmen?

  • Genau das ist es ja, wenn ein Nachweis in Form einer Rechnung oder ähnlichem nicht möglich.
    Wird dann pauschal mit der Höchstsumme von 500.- Euro gehaftet (soweit ist es ja versichert) ? Oder wenn expliziet eine höhere Haftungssumme oder Mehrwertversicherung abgeschlossen wird.


    Schließlich kann man ja solche Sachen auch verschicken und wenn schon im Paket, damit eben eine gewisse Sicherheit da ist (Päckchen oder Maxibrief geht schon mal gerne verloren...).


    Ist das jemanden schon mal passiert oder weiß einer auf die schnelle Infos.

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • Nein ist nicht der Fall. Ist bis 500. Und das was drin war bekommst du. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Vor allem musst du einen Nachweis erbringen über das was drin war. Wenn du also ein Handy versendest mit Rechnung beiliegend viel Spaß.


    Ich momentan so ne Aktion am laufen, dauert schon ca. 2 Monate. Habe immer noch kein Geld auf dem Konto. Bin mal gespannt wie lange das noch dauert.


    Post: :flop: wobei ich sagen muss, habe schon ziemlich viel versendet und das ging eigentlich immer gut :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!