Kennt sich jemand im VF Tarifdschungel aus?

  • Hallo,


    ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit den Vodafone Tarifen und blicke einfach nicht durch mit Kombi-Paketen, Red+, Boni, etc.
    Vielleicht erbarmt sich hier jemand und kann mir sagen was/wie ich buchen müsste um einen höchstmöglichen dauerhaften Rabatt zu bekommen, wenn ich folgendes brauche:


    Kabel-Internet 100
    TV Basispaket
    3x Festnetz Nummer (1x für Faxgerät, 2x auch auf Mobilfunkvertrag möglich mit MultiSIM)
    2x Mobilfunk Red S
    1x Datentarif/Karte mit min. 500MB


    Die GigaKombi Angebote/Variationen sind entweder ohne Mobilfunk oder ohne TV, obwohl es im Online-Menü heisst, es gäbe GigaKombi für alle drei zusammen (Mobilfunk, Internet und TV).


    Dann noch ein paar generelle Fragen, bzw ob ich das richtig verstanden habe:
    1. Eine Festnetznummer zum Mobilfunkvertrag kostet mtl. 5€ (Zuhause-Option). Aber um zu Hause flat zu telefonieren braucht es zusätzlich die Flat für 15€?!


    2. Drei Festnetznummern über einen Internet+Festnetzvertrag gibt es nicht?


    3. Wenn ich zu einem Red-Tarif eine Red+ Allnet und/oder Datenkarte buche, dann nutzen diese das Datenvolumen des Haupttarifes. Kann ich festlegen, dass jede Karte jeden Monat ein fixes Datenvolumen bekommt welche von der Hauptkarte nicht abgenutzt werden kann? Wäre wichtig, die Datenkarte käme zB in eine Alarmanlage.



    Vodafone sollte sich mal ein Beispiel an o2 und Telekom nehmen. Da konnte ich in kürzester Zeit alles zusammenstellen.

  • Also grundsätzlich sind beim Kabel-Phone nur 2 Festnetznummern dabei. Erst mit der Homebox-Option für 5,- mntl. bekommst Du eine 3. Festnetznummer (und eine Miet-Fritzbox 6490) dazu.


    Alle 3 Nummern kannst Du im Kundenbereich bereits im Netz (oder erst in der Fritzbox) beliebig umleiten lassen, also auch auf deine Handy-Verträge. Die brauchen dann also nicht noch extra Festnetznummern als Option.


    Abgehend wird eh' immer die jeweilige Mobilfunknummer zum Angerufenen übertragen. Mit dem GigaKombi-Vorteil sind die Rufumleitungen auch kostenlos.


    Den GigaKombi-Rabatt von 10,- gibt es nur auf einen einzigen Handy-Vertrag. Ob es Sinn ergibt, 3 eigenständige Red-Verträge zu nehmen oder einen Red x GB plus Red+ Allnet "Partnerkarte" (20,-) plus Red+ Data (Datenkarte) (5,-) dazu, kommt darauf an, wieviel GB Du insgesamt brauchst und ob Du neue Geräte dazu möchtest.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Vielen Dank für die Antwort!


    Habe ich das dann richtig verstanden mit den Boni, bzw etwas vergessen?


    Internet+Phone 100 = 39,99€
    TV-Komfort Premium = 8,99€
    Kombi-Rabatt = -5€
    Red M = 39,99€
    Kombi-Rabatt = -10€
    Red+ Allnet = 20€
    Red+ Data = 5€
    HomeBox = 5€
    = 103,97€


    Und ich kann aus den drei bestehenden Telekom-Festnetzverträgen alle drei Hauptnummern zu Vodafone portieren in einen einzigen Vertrag?
    Edit: bzgl. 3 Rufnummern finde ich nichts, auch nicht mit der HomeBox.
    Für die Business Tarife gibt es 4 Leitungen mit Rufnummerzuordnung! Eigentlich genau was ich suche :)

  • Zitat

    Original geschrieben von GoVi
    Und ich kann aus den drei bestehenden Telekom-Festnetzverträgen alle drei Hauptnummern zu Vodafone portieren in einen einzigen Vertrag?


    Ja, aber nur eine Nummer wird kostenlos übernommen. Für die weiteren Nummer werdenn 9,99 einmalige Kosten verlangt, neben den Kosten beim Alt-Anbieter Telekom


    Beim TV musst Du darauf achten, ob Du in einer Mietwohnung wohnst und den TV-Anschluss evtl. dann schon in den Nebenkosten bezahlst, ansonsten kostet der TV-Anschluss extra...


    Ich will keine Werbung machen, aber ich würde mir aus guter Erfahrung bei obocom (hier im Werbeforum als "mober" vertreten) mal ein Angebot für das 200er Kabel (günstiger in den ersten 24 Monaten, nach 12 Monaten herunterstufbar) einholen.


    http://www.obocom.de/shop/DSL-…uch-Vodafone-TV::427.html


    Offiziell liegst Du dann bei:


    Einmalig:
    10,- Portierungsgebühr
    -50,- Guthaben erste Kabel-Rechnung
    -190,- Auszahlung
    -40,- Guthaben für Vodafone TV
    -20,- Auszahlung für Vodafone TV
    = also auf 24 Monate verteilt -12,- rechnerischer Rabatt


    Monatlich:
    20,- Kabel 200V die ersten 12 Monate, danach 40,-
    5,- Fritzbox
    4,- Vodafone TV mit Receiver
    26,- Red M Online mit 3 GB
    -10,- GigaKombi-Rabatt
    20,- Red+ Allnet
    5,- Red+ Data
    = macht auf der Monatsrechnung 70,- bzw 90,- nach 12 Monaten


    Unterm Strich also 58,- bzw. 78,- Euro. Günstig ist das nicht, aber dafür kannst Du die 3 GB flexibel auf die SIMs verteilen.


    (10,- monatlich kommen jeweils dazu, wenn Du den TV-Anschluss noch nicht bezahlst.)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."


  • Red + allnet bekommst du für 15 Euro


    Gruß

    o2 Can Do ;)

  • Danke nochmals für die Hilfe :top:


    Einige deiner Preise kann ich nicht ganz nachvollziehen:
    Red M für 26€? GigaKombi Rabatt gibt es nur entweder auf den Red M oder den TV-Anschluss?


    Nachdem ich mich weiter durch pdfs gewühlt habe, würde meine günstigste Rechnung gerade so aussehen (nur mit dauerhaften Rabatten):


    Kabel Internet+Phone 100 = 34,99€
    TV-Connect = 10€
    TV-Cable = 8,99€
    TV-Komfort Premium = 9,99€
    Kombi-Rabatt = -5€
    Red M = 39,99€
    Kombi-Rabatt = -10€
    Red+ Allnet = 15€
    Red+ Data = 5€
    HomeBox = 5€
    = 113,96€



    Zwei weitere Fragen die sich mir inzwischen Stellen:
    1. Zur Vodafone Fritzbox steht nur "und Faxe empfangen, die Dir als E-Mail weitergeleitet werden" . DH ich kann kein normales Faxgerät an der Vodafone Fritzbox nutzen?
    Kann ich meine eigene Fritzbox nutzen und habe trotzdem die 3 Rufnummern/2 Leitungen etc?
    2. Könntest du mir bitte zeigen wo das steht, dass man 3 Rufnummern bekommt. Alles was ich bisher gefunden habe ist mit 2 Rufnummern (ausser den Business Tarifen).
    Edit: Bis zu 10 Rufnummern und 4 Leitungen mit HomeBox. Ich muss für >1 Leitung allerdings die Vodafone Fritzbox nutzen.

  • 39,99 sind der "Listenpreis" für den Red M. Bei VF geht es eher wie im Autohaus zu als wie bei der Bundespost... Die 26,- sind auf der verlinkten Seite unter Optionen zu finden. Und wahrscheinlich nicht das letzte Wort ;)


    Der Kombirabatt hat mit TV nichts zu tun. Meines Wissens gibt es nur die Variante mit 10,- Rabatt auf den Mobilfunkvertrag.


    Das Fax kannst Du ganz normal an die Fritzbox anschließen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Thanks again!


    Ich habe eben mit Vodafone telefoniert um noch ein paar offene Fragen zu klären.
    Vielleicht kann mir jemand diese Aussage bestätigen:
    - Die Festnetzoption "EU Flat Plus" beinhaltet auch Anrufe in EU-Mobilfunknetze.
    In der Beschreibung steht nämlich nur

    Zitat

    Für kostenlose Telefonate in die Festnetze von über 20 Ländern Europas sowie USA und Kanada für 3,99 €/Monat


    Zudem gibt es noch die wesentlich teurere Option "Mobilfunk-Flat", welche nur für deutsche Netze ist.


    Sonst hat sich alles zu meiner Zufriedenheit geklärt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!