Warum keine dritte Multicard im "O2-Blue All in L" Tarif?

  • Zitat

    Original geschrieben von segelfreund
    Kannst Du dies verifizieren?


    Ich selbst habe keinen All-in L, insofern kann ich dir leider keinen Screenshot schicken. Geh einfach mal in den nächsten o2 Shop und frage danach. Das Internet Pack nennt sich "Inklusiv-Datenvolumen 8GB".

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Ich selbst habe keinen All-in L, insofern kann ich dir leider keinen Screenshot schicken. Geh einfach mal in den nächsten o2 Shop und frage danach. Das Internet Pack nennt sich "Inklusiv-Datenvolumen 8GB".


    Was aber aktuell offiziell zum All in L Young People/Student gehört ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Was aber aktuell offiziell zum All in L Young People/Student gehört ;-)


    Mag sein. Buchen kann man es aber zu jedem All-in L.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Ja, der geschilderte Fall ist traurig und diskreditiert einmal mehr den Offline-Vertriebsweg Shop.


    Ich gehe in solche Shops auch nur noch, wenn es sich nicht vermeiden lässt, was hauptsächlich im Ausland der Fall ist, weil man sich da die gewünschten SIM-Karten nicht bequem nach Hause zuschicken lassen kann. Dort dreht mir dann auch keiner einen Vertrag an, weil das mit Ausländern gar nicht funktioniert. Im Gegenteil: DORT würde ich gern einen Vertrag abschließen, bekomme ihn aber mangels französischem Bankkonto nicht. Verrückte Welt!


    Das letzte Mal in Deutschland war ich in einem Shop als ich bei Vodafone eine CallYa haben wollte für die EU-weite Nutzung. Da wurde ich allerdings von der italienisch-stämmigen Verkäuferin sehr nett bedient und sie hat mich auch nur einmal darauf hingewiesen, dass man ja auch attraktive Vertragstarife habe.
    Also nicht alle Shop-Verkäufer sind so böse und betrügerisch. Gleichwohl habe ich dank einem Tipp hier im TT herausgefunden, dass ich dieselbe CallYa-SIM bei eBay für nur 2,99 € ordern könnte, statt € 10 im Shop, wobei € 9,99 das Pack ja eh normal kostet. Also was soll's. Hauptsache es hat gut funktioniert.



    O2 als Ganzes muss ich aber schon ein wenig in Schutz nehmen. Seit der Migration von BASE zu O2 habe statt bisher 5 GB für EU+Deutschland nunmehr 10 GB für Deutschland + 5 GB für EU extra und außerdem 2 Monate lang 90 GB extra geschenkt und auf Wunsch kann ich die gegen 6 € mtl. Aufpreis noch bis zum Vertragsende in einem Jahr behalten.
    DAS rechne ich O2 hoch an so großzügig die Migration umgesetzt zu haben.


    Dass die Shopverkäufer nur Verträge abschließen wollen ist ja nun wahrlich nichts neues. Wenn man etwas wissen will: Lieber die Hotline anrufen. Die Leute dort müssen einem nichts verkaufen. Zumindest bei O2.

  • Re: Re: Warum keine dritte Multicard im "O2-Blue All in L" Tarif?


    Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Reingefallen ?
    Dritte Multi geht für 4,99 Euro pro Monat. Wie bekannt teilen sich dann alle Karten das Datenvolumen des M ( i.dR. 3 GB ).
    Einen Data S rauszulegen ..naja, ist halt etwas mehr Datenvolumen..


    mr


    Aktuell sinds im All-In-L auf Nachfrage nicht 3, sondern 8GB (wie weiter hinten im Thread beschrieben).


    Ansonsten mein Kommentar dazu:
    Mein früherer Gebietsverkaufsleiter bei E-Plus (den mr2000 auch noch kennt :)) hat immer sehr gern gesagt:
    "Ein guter Verkäufer darf niemals lügen, er muß aber auch nicht immer alles sagen..."
    An den zweiten Teil halten sich immer noch alle Verkäufer, nur ist der erste Teil mittlerweile auch in Vergessenheit geraten :mad:
    Haben sich die Base/o2 Shops früher tatsächlich mal wohltuend abgehoben vom Rest, gilt auch für da mittlerweile das Gleiche:
    Nur noch die Provision zählt, und dazu ist jedes Mittel recht!
    Oft kann man sehen, wie sich die Verkaufsberater, wenn sie draußen beim Rauchen stehen, beglückwünschen und "Gimme fives" geben, weil sie wieder mal (O-Ton: "schön einen verarscht haben").
    Mittlerweile gehen wohl auch nur noch die Leute in die Shops, die zu doof sind, online einen viel günstigeren Vertrag abzuschließen.
    Meine Meinung.
    Bin sehr froh, daß ich aus dem ganzen Vertriebsthema raus bin, mittlerweile ist das leider nur noch ein "Honeypot" für zweifelhafte Existenzen und halbseidene Betrüger... übrigens nicht nur im Mobilfunk!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!