Die 350€ PDA-Liga. Der Vergleich!?

  • Hallo Leute,


    ich war lange Zeit auf das Sony P800 fixiert, hab mich aber jetzt doch für die Handy-Pda Kombi entschieden.
    Das nächste Problem ist jetzt nur, für welchen PDA man sich in der obigen Preiskategorie entscheiden soll!?Das Handy wird voraussichtlich ein T610 werden. Wichtig sind mir beim PDA: Laufzeit, Display, ausführende Geschwindigkeit, Bild & Textbearbeitung, MP3s, eigentlich Bluetootha aber daran denken die meisten Hersteller anscheinend nicht.


    Die Kandidaten:


    Acer N10
    pos: Preis/Leistung, Laufzeit, Slots
    neg: kein Bluetooth, Design


    Ipaq 1915
    pos: Design, Größe, Display
    neg: SD-Slot (kein SD/Io), 200mhz, kein Bluetooth


    Loox
    pos: Preis/Leistung, bestes Gesamtpaket, bluetooth
    neg: Totschlageskriterien Akku & Datentransferzeit der Slots! oder?


    Sony TG 50
    pos: Design, bluetooth, neue palmoberfläche
    neg: Tastatur? Palm, Größe


    Tungsten T
    pos: gutes Gesamtpaket, Größe
    neg: Prozessor und Laufzeit (Der T mit C -Ausstattung wär perfekt!!!)


    Ich würd sofort den Loox nehmen, wenn die Laufzeit und Geschwindigkeit nicht so sch***e wären. Kann jemand vielleicht gegenteiliges berichten?
    Also, wäre super wenn Ihr hier mal ein paar Meinungen abgeben könntet um mir und vielleicht noch anderen die Entscheidung zu erleichtern.


    greetz

  • Ich rate zum TungstenT. Bei mir läuft der auch schon mal drei Tage am Stück, Akku- Laufzeit ist also nicht sooo schlecht. BT, Features und Größe sind super, 144 MHz sind nicht gerade wenig...

  • Mein persönlicher Favourit ist der Ipaq 1915: Die Grösse ist ein wichtiges Kriterium beim PDA und da man ja meist Handy und PDA mit sich rumträgt, ist der 1915 angenehm klein und leicht.


    Das er kein Bluetooth finde ich nicht so tragisch, E-Mails und I-Net kann man ja über Infrarot nutzen.


    Für den Loox spricht die Bluetooth-Funktion und der Preis, allerdings muss man sich beim Loox zur Gewohnheit machen, ihn jede Nacht zum Laden anzuschliessen, damit er am nächsten Tag einsatzbereit ist.

  • wie bereits in anderem Thread erwähnt:
    Palm Zire 71.
    Durchaus brauchbar und entgegen vieler Behauptungen eben kein Spiel-gerät für Einsteiger, sondern was ziemlich solides und leistungsfähiges. Ausser Blauzahn fehlt ihm im Vergleich zum Tungsten T (imho) nix. Naja, ok, die Schiebeklappe hat er nicht, aber das sehe ich ehr als Vorteil. Zumal der Zire einfach besser in der Hand liegt, der Tungsten ist mir zu breit (man glaubt nicht, wie so ein unpassendes Format wirklich stören kann).
    Zum Thema PocketPC sag ich hier nicht noch was, ich kann dem komischen OS dieser Dinger ;) (nach Tests) nicht wirklich was abgewinnen.


    d@niel


    P.S. der hp1915 ist schick und handlich (hatte einen fast baugleichen hp1910), aber was nützt das alles, wenn es kaum gute Software für dieses OS gibt???

  • Zitat

    P.S. der hp1915 ist schick und handlich (hatte einen fast baugleichen hp1910), aber was nützt das alles, wenn es kaum gute Software für dieses OS gibt???


    Warum soll es kaum gute Software für die Pocket PC Plattform geben? Ich hatte bisher sowohl das Palm OS, als auch Pocket PC und habe für beide Betriebssysteme immer die benötigte Software gefunden. Oder meintest Du eine spezielle Software für den Palm, die es nicht für Pocket PC gibt?


    Softwareresourcen für Pocket PC:


    Handango


    Pocketgear.com


    Da gibt´s eigentlich fast alles, teils umsonst, teils kostenpflichtig.

  • ich wollte mir auch unbedingt den zire 71 kaufen, weil ich überall nur gutes über den gelesen habe, doch als ich ihn dann im mm in der hand hatte, und damit ne weile rumprobiert habe, fand ich den gar nicht mehr so toll und hab mir dann keinen gekauft.


    ansonsten, in der jetzigen connect sind die neuen geräte getestet. da ich sie aber leider nicht zur hand habe kann ich dir da nich weiter helfen ;(


    tkn

  • Hi,
    wie waer's mit einem Sharp Zaurus? Bestes OS, dank Linux.
    Software massig 4 free...


    c ya
    n3o

  • Warte noch 1-2 Monate und hol dir den 194x von HP...


    Er ähnelt dem 1915 stark, verfügt aber zusätzlich über Bluetooth, SD-I/O, (insgesamt) 266 Mhz und Pocket PC 2003 OS.

    MfG
    Wigald

  • Zitat

    Warte noch 1-2 Monate und hol dir den 194x von HP...


    Tja, das Ding wäre wirklich ne super Sache, hab aber keinen Bock mehr zu warten und vermisse ein Scroll-Rad. Bei Amazon USA 7.Juli.
    Besser noch ab Ende Juni die 22er.


    Zitat

    wie wäre den der Dell Axim Basic?


    Bissl gross und schwer, ansonsten supi Gerät.


    Was sagt Ihr denn zu Sony TG50,Toshi E350 und Acer N10?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!