Samsung Galaxy S7: Anruferinformationen und Belegung der Soft-Keys

  • Moin,


    ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S7 Edge und da ist mir direkt ein interessantes Feature ins Auge gesprungen. Und zwar das "Identifizieren nicht gespeicherter Nummern". Damit werden bei Anrufen von und zu nicht im eigenen Telefonbuch stehenden Nummern alle verfügbaren Infos angezeigt - und wenn es nur die Stadt oder das Mobilfunknetz ist.


    Meine Frage wäre, von welchem Server das Handy diese Infos bezieht. Oder wird im Hintergrund "nur" eine schnelle Google-Suche gestartet und das dann eingeblendet? Denkbar wäre weiterhin, dass Telefonnummern mit Google-Accounts verknüpft werden und auf diese so entstehende Datenbank zurückgegriffen wird. Weiß das jemand genauer?


    -----


    Des weiteren ist mir schon beim S5 aufgefallen, dass Samsung offenbar die Belegung der Softkeys geändert hat. Bis zum S4 konnte über den linken Softkey ein Kontextmenü aufgerufen werden und die Übersicht über alle geöffneten Apps wurde durch langes Drücken der Home-Taste aktiviert. Letztere Funktion ist seitdem in den linken Softkey integriert und das Kontextmenü wird über App-eigene Buttons aktiviert.
    Gibt es eine Möglichkeit, wieder zu der alten Belegung zurückzukommen?

  • Es gibt mehrere Quellen. Ist dann von der verwendeten Firmware abhängig. Bei uns müsste dasörtliche.de die Quelle sein.
    ---
    Die Belegung der Softkeys ist nicht anpassbar.
    Die alten Belegungen bleiben aber. Du musst bei dem linken Softkey einfach nur länger drücken um ans Kontextmenü ran zu kommen.

  • @ skybird1980


    bei S5 mit MM 6.0.1 ja, aber nicht bei den neueren Geräten.... da geht der Splitscreen auf, und wenn man den auschaltet passiert garnix....


    das hat mich beim meinem A5 2016 so geärgert, weil ich nicht mehr in die Einstellungen von Droitstats komme...


    epuma1890


    ich denke nicht das dies Möglich ist....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!