Congstar Handyvertrag intern geändert, doch jetzt Internet Probleme?

  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen Handyvertrag bei Congstar geändert. Also ich bin weiterhin bei Congstar geblieben, habe mir nur einen anderen Tarif ausgesucht.
    Doch ab jetzt habe ich ziemlich schlechtes Internet. Mal eine halbe Minute gutes Internet und dann wieder halbe Minute schlechtes. Das schwankt immer hin und her. Bei meinem alten Vertrag ging alles wunderbar mit dem Internet.
    Habe mich bei Congstar schon gemeldet, aber die meinen die können bei der Netzabdeckung nichts machen.
    Aber normal kann es doch nicht sein, dass das Internet bei einem anderen Vertrag wunderbar funktioniert, doch jetzt nicht mehr.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe. :)

  • @ rosi



    lass mich raten, das war ein ganz Alter 9 Cent Tarif + Datenpaket für den Du ne Rechnung per Mail bekommen hast, richtig ?!


    die hatten nämlich LTE mit drin, stillschweigend.... aber sehr von Vorteil.


    Ich gehe davon aus das Du den diesen Alt-Tarif gewechselt hast und jetzt max. 3G nutzen kannst (UMTS) und dabei aber gerne mal auf (Edge) zurückfällst und das ist nicht gut.... das sind dann Probleme die Dir in der ganzen Zeit vorher nicht aufgefallen sind, wegen LTE

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Korrekt. Und um der Frage gleich vorzubeugen:


    Nein, ein Zurück zum LTE gibt es nicht mehr.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Bin zwar selbst nicht betroffen aber gibt es keine Möglichkeit den Tarifwechsel zu widerrufen?


    LG
    TTubbie

  • toyboy ja du hast recht genau so war es......


    Jetzt wechselt er zwischen 3G und H+ hin und her....


    Bei dem Tarif sollen max. 42Mbit/s möglich sein.

  • Die maximale Geschwindigkeit ist unwichtig, einzig und alleine LTE zählt. Da können auch gerne 100 MBit stehen, wenn LTE fehlt, kann man das Telekomnetz eigentlich vergessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    wenn LTE fehlt, kann man das Telekomnetz eigentlich vergessen.


    Das kann ich so nicht unterschreiben! Nutze seit ca. 2 Jahren einen freenetmobile Tarif von Klarmobil ohne LTE im Telekom Netz und kann mich über die Netzqualität nicht beschweren. Ok, schwankt immer mal zwischen H+ und Edge, aber kann nichts schlechtes sagen, Internet ist gut. Selbst im Edge Netz kann man ohne Probleme Bilder versenden und Reaktionzeiten sowie Seitenaufbau ist gut. Habe da im Vodafone und o2 Netz wesentlich mehr Probleme, da geht nämlich so gut wie gar nichts.

  • Da das Problem von Rosi jetzt geklärt ist: Können bitte noch mehr Leute ihre subjektiven Netzerfahrungen teilen und als allgemeingültig deklarieren? Das passiert hier viel zu selten! ;)

  • Beim Inoffiziellem LTE von Congstar hat man eine max. Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s. Im H+ Netz stehen bis zu 42 Mbit/s zu Verfügung, also das 6-Fache.


    Das Problem ist, viele kennen sich Einfach nicht damit aus und wissen nicht, das Congstar Offiziell kein LTE anbeitet. Bei einem Tarifwechsel wird dann in die Röhre geguckt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!