Remote über Festnetz telefonieren

• Zitat

Original geschrieben von Geoffrey123
    Was benötige ich denn alles um so eine VPN Verbindung einzurichten?

Ist nicht schwer. Hier steht, wie es funktioniert.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Also 16 Mbit sollten locker für VOIP reichen, hab gerade nochmal in die Protokolle geschaut, also selbst mit HD-Sound kommt man nicht über 100kb/s und selbst bei nem VPN-Tunnel sollte das immernoch für mehr als ein Telefonat gleichzeitig reichen ... also entweder hattest du jemanden der vollkommen unfähig war bei 1&1, oder du bekommst bei deiner 16 Mbit weniger als bei einer ISDN-Verbindung von "früher"

• Wenn er eine 16 Mbit Leitung hätte würde er auch VoIP bekommen... ich glaube er sollte einfach mal einen speedtest bei http://speedtest.net ausführen zuhause und die Werte hier Posten die da rauskommen..(den weg um die Synchro in der Box anzuzeigen will ich jetzt nicht erklären)

• Was ist draus geworden?

Zitat

1&1 Anschluss in meiner Wohnung

Ist das ein VoIP/SIP-Konto?

1&1 erlaubt die Registrierung mehrerer Geräte von der ganzen Welt aus. Du brauchst lediglich einen VoIP/SIP-Client auf Deinem Telefon und trägst dort Deine Daten ein: 1&1 » Control-Center » Vertrag » (Telefon) Einstellungen » Passwort » Telefonie und Anleitung. Dann klingelt Deine FRITZ!Box daheim und Dein Handy parallel. Theoretisch kannst Du so sogar die Telefonie in der FRITZ!Box ganz ausschalten: fritz.box » Telefonie » Eigene Rufnummern » Bearbeiten » Internetrufnummer verwenden » Aus.

Zitat

Allerdings sagte man mir, dass eine VoIP-Verbindung bei mir nicht abschließbar wäre, …

Wer sagt das? Wie lautete die Frage damals genau? Wenn Du noch einen Alt-Vertrag mit echtem Analog/ISDN hast – also kein VoIP/SIP –, dann kannst Du irgendeinen SIP-Anbieter nehmen und Deine Rufnummer als Absendekennung verheiraten. Um eingehende unter der Nummer erreichbar zu sein, müsstest Du dann allerdings eine Rufumleitung auf das Handy programmieren. Das kostet Geld pro Minute. Wenn Du viele Anrufe bekommst, lohnt sich daher vermutlich eher die bereits erwähnte VPN/FRITZ!Fon-Lösung. So verhält sich dann Dein Handy wie eine Telefon direkt an der FRITZ!Box (Nebenstelle). Ist das Telefon daheim überhaupt an der FRITZ!Box angeschlossen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!