Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • Das ist dann natuerlich doof.


    Hast du schonmal geschaut ob es bei dir nicht zufaellig ein paar Telekom_FON Hotspots gibt die du mit jedem MagentaMobil Tarif nutzen koenntest? Ansonsten waere wohl in der Wohnung Kabelinternet oder DSL guenstiger als soviel Datenvolumen im Telekom-Netz zu buchen. Beim Congstar Homespot zahlt man ja auch 30€ fuer 100GB oder 45€ fuer 200GB.

  • Ich habe hin und her überlegt, aber irgendwie komme ich immer auf über 80 bis 90 Euro, so dass ein unlimited Tarif besser ist, ich mache ja ne Umschulung und bin 5 Werktage nicht zuhause, nur an den Wochenenden, dann zuhause dsl brachliegen zu lassen mit 35 Euro zwecks Magenta 1 ist auch keine Lösung.
    Zumal ich dank Stream On Video permanent auf YouTube Videos schaue am Handy, nach dem Unterricht halt.
    Da ist ein Unlimited Tarif wohl sinnvoller.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • O2 ist Netztechnisch absolut keine Alternative für dich? sonst wäre der von Anja empfohlene Funk Tarif ideal.

  • Wenn du so oder so nicht unter 80€ kommst und du keine Mitbewohner hast, dann ist wohl ein MagentaMobil XL Tarif wirklich das Beste fuer dich.


    Aber ich denke der Masse waere 80€ einfach zu teuer, da man den "ueblichen" Bedarf eigentlich schon fuer so maximal 55€ (wenn man Telekom LTE braucht) gedeckt bekommt, z.B. mit MagetaMobil Prepaid XL fuer ~27€ und nochmal ~27€ fuer Kabelinternet oder DSL. Wenn man mit Telekom UMTS oder o2 Netz auskommt geht es sogar noch billiger fuer so 42€ zusammen.


    Aber habt ihr in der Umschulungs-Unterkunft kein brauchbares WLAN? Sowas sollte doch eigentlich Standard sein.

  • Wir haben ein Wlan, der reicht sagen wir es mal so, um Bewerbungen per Email zu verschicken, aber wenn an halt den ganzen Tag gelernt hat, braucht man auch etwas Ausgleich und daher streame ich YouTube und Netflix. Dies geht nur wegen Stream on so gut, sonst wären meine 10gb wohl in einer Woche weg. Ich tendiere zu vodafone Unlimited, das gibt es auch mit weniger Aufschlag zu 85 euro bei manchen Händlern, dann gibt's halt noch nen Goodie.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wir haben ein Wlan, der reicht sagen wir es mal so, um Bewerbungen per Email zu verschicken, aber wenn an halt den ganzen Tag gelernt hat, braucht man auch etwas Ausgleich und daher streame ich YouTube und Netflix.

    In den Hotels und Unterkuenften wo ich war, war es eigentlich schon so, das selbst Abends das WLAN noch so 3-10 MBit/s hergegeben hat, was fuer normales "Narrow-HD" Streaming wie es fuer 26"-39" Fernseher sinnvoll ist, noch bequem gereicht haette.


    Dies geht nur wegen Stream on so gut, sonst wären meine 10gb wohl in einer Woche weg.

    StreamOn Music&Video ist im Prinzip schon ne tolle Sache, aber da man dafuer mindestens MagentaMobil L bzw. alterantiv MagentaMobil M + MagentaZuhause M benoetigt, wird die Sache einfach zu teuer.


    In der Slowakei ist StreamOn sogar beim 1€ Tagesflat Tarif dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!