Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • Nach der 5G Auktion werden bestimmt die 5G Tarife kommen. Ich vermute mit Drossel Stufen wie in den Umfragen welche es mal gab

  • Vor der IFA erwarte ich keine Neuheiten mehr oder sollen Entscheidungen zu Stream On vor September fallen?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Der Telekom geht es bei StreamOn nur um das Mit verkaufen, um einen höheren Monatlichen Preis der berechtigten Tarife zu rechtfertigen. Ohne inklusiv StreamOn müssten die Preise der Tarife gesenkt werden. Die Telekom könnte sicher dann eine kostenpflichtige StreamOn Option anbieten, die nur in Deutschland nutzbar wäre. Die Telekom verliert Mobilfunk Vertragskunden, während es mehr StreamOn Nutzer gibt. Die Telekom dürfte wenig Interesse haben, Unbegrenzt Tarife für kleines Geld anzubieten, womit man die eigenen DSL Produkte zum Teil überflüssig machen würde.

  • Der Telekom geht es bei StreamOn nur um das Mit verkaufen, um einen höheren Monatlichen Preis der berechtigten Tarife zu rechtfertigen. Ohne inklusiv StreamOn müssten die Preise der Tarife gesenkt werden.


    Da irrst du Dich,das die Tarifpreise gesenkt würden,wenn Stream On nicht mehr an Bord ist.
    Die Preise werden eher anziehen,wenn anstatt fehlenden Stream On entweder die Tarife mit mehr Datenvolumen oder eine unlimitierten LTE Datenflat ausgestattet würden.

  • Die Preisgrenze nach oben, wird der Unbegrenzt Tarif für 79,95€ sein. Der StreamOn berechtigte Mobil L kostet mit Magenta1 46,95€ + DSL Anschluss von mindestens 34,95€, macht zusammen 81,90€. Glaube nicht, dass da etwas noch teurer werden kann. Die Telekom kann den L Tarif deutlich mehr Volumen beim gleichen Preis geben. Das Volumen gleich lassen, den Preis um 10€ senken und eine 10€ teure StreamOn Option einzuführen, dürfte auch zulässig sein.

  • Langsam nähern wir uns Ende Mai und man hört überhaupt nichts mehr, auch im Vodafone Thread liest man nichts mehr. Hat sich das Thema erledigt oder muss die Telekom nach Freenet FUNK noch einmal die Tarife überarbeiten?

  • Da ist nichts mehr zu erwarten, denke ich.
    Man hört von der Stream On Geschichte auch nichts mehr, sieht aus als ob Stream On rechtens ist.
    Hätte mich gefreut, wenn es wegfällt und die Telekom, die Tarife überarbeiten muss.
    Ich kann dank Stream On nicht abschätzen, wieviel GB ich verbrauche, aktuell schaue ich jeden Abend Netflix und youtube auf dem Handy via Lte. Weil ich am Zweitwohnsitz kein DSL habe. Das dürften einige gab sein.
    Was würde die Telekom im Magenta L wohl geben ohne Stream On etwa 30GB wie Vodafone?
    Das wäre mir zu wenig, werde wohl den Magenta XL nehmen müssen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Da ist nichts mehr zu erwarten, denke ich.
    Man hört von der Stream On Geschichte auch nichts mehr, sieht aus als ob Stream On rechtens ist.
    Hätte mich gefreut, wenn es wegfällt und die Telekom, die Tarife überarbeiten muss.


    Die Telekom Tarife dürften sicher erst nach der 5G Auktion überarbeitet werden. Wird darauf ankommen, wie die ausgeht, wenn die mal zu Ende ist. Stream On ist nur in seiner jetzigen Form wohl nicht EU Richtlinien Konform, weil nur in Deutschland voll nutzbar. Vielleicht wartet das Gericht bis nach der 5G Auktion. Dürfte Unternehmensfreundlicher sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!