Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Fair fände ich insbesondere, wenn Magenta EINS Kunden eine deutliche Aufstockung des Datenvolumens erhalten würden. Das würde sicherlich auch den einen oder anderen Kunden noch dazu bringen, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk bei der Telekom zu nutzen.


    Zumindest mit einer nicht ganz so radikalen Datendrossel, wie O2 es vormacht. Sollte die Telekom weiterhin mit ihren Daten geizen, schaue ich mich im Frühjahr 2017 bei Konkurrenz um. Es wäre schade um das Magenta-Eins-Paket mit Rufumleitungen, Streaming etc., aber die Mobiltarife taugen einfach nicht für eine ernsthaften Nutzung. 3 GB sind für Facebook und Co. eher zu viel, fürs Arbeiten mit Notebook und Tethering dagegen viel zu knapp. Das rettet dann auch der 6-GB-Tarif nicht wirklich.


    Im bevorstehenden Urlaub sehe ich mich schon wieder auf der Suche nach dem nächsten Hotspot mit Computer unterm Arm, um zumindest die nötigste Arbeit zu erledigen (das Los der Freiberufler)…

    Viele Grüße, Paddy

  • Ist nicht StreamOn für 90 % der Nutzer quasi eine Flat?


    Zitat

    Original geschrieben von fliegerpaddy
    3 GB sind [...] fürs Arbeiten mit Notebook und Tethering dagegen viel zu knapp. Das rettet dann auch der 6-GB-Tarif nicht wirklich.


    Ich glaube erstens nicht dass das der Anspruch ist, dass man mit den Mobilfunktarifen diese Art der Nutzung abdeckt. Zweitens komme ich mit 3 oder 6 GB bei normaler Office-Nutzung auch schon ziemlich weit.

  • Wenn man den ganzen Tag Youtube guckt, sicher schon. Bei mir passt es nicht unbedingt. Klar gucke ich auch mal Youtube, aber als Freiberufler möchte ich eher die Option haben, unterwegs oder im Urlaub zwischendurch mobil zu arbeiten (Mails beantworten, Dateien über Dropbox austauschen etc.) Das geht derzeit nur an Hotspots.


    Zitat

    Ich glaube erstens nicht dass das der Anspruch ist, dass man mit den Mobilfunktarifen diese Art der Nutzung abdeckt. Zweitens komme ich mit 3 oder 6 GB bei normaler Office-Nutzung auch schon ziemlich weit.


    Okay, vielleicht erwarte ich da wirklich zu viel. Ich traue mich das nicht, mit dem MacBook zu tethern… Das habe ich mal versehentlich gemacht, als der Hotspot auf dem Handy noch aktiv war. Das Volumen war ziemlich schnell weg und ich wunderte mich, warum nichts mehr vorwärts geht. Zum Glück war's da nur noch eine Woche bis zum neuen Monat :D

    Viele Grüße, Paddy

  • Also alleine Facebook saugt bei mir schon knapp nen GB pro Monat alleine, hab inzwischen die Automatisch startenden Videos dort ausgeschaltet.


    Da Facebook also sicherlich nicht bei StreamOn kommt, ist normaler Datenverkehr wichtiger als dieser StreamOn Krams, den ich persönlich auch nicht nutze.

  • Zitat

    Original geschrieben von fliegerpaddy
    als Freiberufler möchte ich eher die Option haben, unterwegs oder im Urlaub zwischendurch mobil zu arbeiten (Mails beantworten, Dateien über Dropbox austauschen etc.) Das geht derzeit nur an Hotspots.


    Das stimmt so überhaupt nicht!
    In allen MagentaMobil-Tarifen kannst Du die Dayflat unlimited buchen. Damit kannst Du im Urlaub ganz unbesorgt arbeiten ohne auf Dein Datenvolumen zu achten.
    Ich finde die Telekom Tarife gerade für diese Art der Nutzung ideal. Die Netzabdeckung und Bandbreite stimmen und auf die paar Euro für die Optionsbuchung kommt es bei der beruflichen Nutzung auch nicht an.

  • Zitat

    Original geschrieben von DukeNukem
    Das stimmt so überhaupt nicht!
    In allen MagentaMobil-Tarifen kannst Du die Dayflat unlimited buchen. Damit kannst Du im Urlaub ganz unbesorgt arbeiten ohne auf Dein Datenvolumen zu achten.
    Ich finde die Telekom Tarife gerade für diese Art der Nutzung ideal. Die Netzabdeckung und Bandbreite stimmen und auf die paar Euro für die Optionsbuchung kommt es bei der beruflichen Nutzung auch nicht an.


    Die meisten fahren ins Ausland in den Urlaub und Dayflat unlimited lässt sich bestimmt nur buchen und nutzen in Deutschland.

  • Zitat

    Das stimmt so überhaupt nicht!
    In allen MagentaMobil-Tarifen kannst Du die Dayflat unlimited buchen. Damit kannst Du im Urlaub ganz unbesorgt arbeiten ohne auf Dein Datenvolumen zu achten.
    Ich finde die Telekom Tarife gerade für diese Art der Nutzung ideal. Die Netzabdeckung und Bandbreite stimmen und auf die paar Euro für die Optionsbuchung kommt es bei der beruflichen Nutzung auch nicht an.


    Stimmt, den Schuh ziehe ich mir an. Diese Option gibt es ja auch noch … völlig verdrängt. Danke für den Hinweis. Die könnte mir im bevorstehenden Urlaub noch sehr gute Dienste leisten! 5 Euro am Tag sind völlig okay.

    Viele Grüße, Paddy

  • Ja, das ist so, die Dayflat geht nur in Deutschland. Ich nutze bei manchen Kunden (Behörden) auch LTE für Tethering, und da geht einiges drüber, viel mehr als am Handy direkt. Mit Windows kann man auch die Verbindung auf getaktet setzen, dann gibt es weniger Traffic. Da wäre schon fast der unlimited Vertrag eine Option (geht auch im Ausland).

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Fair fände ich insbesondere, wenn Magenta EINS Kunden eine deutliche Aufstockung des Datenvolumens erhalten würden. Das würde sicherlich auch den einen oder anderen Kunden noch dazu bringen, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk bei der Telekom zu nutzen.


    Das wäre in der Tat was vernünftiges :top:


    Mit so einer Aktion in dieser Richtung wirbt ja Vodafone auch aktuell. 10GB Datenvolumen zusätzlich einfach und das wäre schon mal ein Anfang.


    Nutze aktuell noch 6GB, man kommt ganz gut damit hin, aber viel streamen etc ist nicht...


    Sehe ebenfalls nicht ein zu wechseln aus der 1. Generation M Friends um StreamON zu nutzen. 5€ mehr seh ich nicht ein.

  • Streamon lohnt sich für mich sehr. Mein Datenverbrauch hat sich auf über 20GB im Monat erhöht und vom normalen Volumen bleibt jetzt immer genug übrig um sich keine Sorgen machen zu müssen.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!