Vodafone 2GB für 7€/Monat bei web.de empfehlenswert? Alternativen?

  • Hallo,


    da ich wieder eine Vodafone Daten Flat brauche weil der alte Otello/Sparhandy D2 Vertrag nächste Woche ausläuft, bin ich auf der Suche nach was neuem.


    Bei web.de habe ich eine günstige Flat für 6,99€/Monat gefunden mit 2GB Volumen. http://mobile.web.de/?ac=OM.PW…hnert-268&affmt=2&affmn=6


    Bevor ich voreilig den Vertrag bei web.de abschließe, wollte ich um Erfahrungen oder Alternativen fragen?


    Die Flat brauche ich als Alternative zum O2 Vertrag, weil ich oft an Orten bin wo O2 kein Netz hat und ich dann die Vodafone Karte nutzen kann. 2GB würden ausreichen.


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    @ strassl




    wenn Du ohne LTE bei Dir klarkommst..... warum nicht...


    In meinem Fall reicht mir 3G völlig aus. Weil ich oft an Orten bin wo O2 keine ausreichende Netzversorgung hat (auch Roaming über Eplus funkt nicht so gut). Mit Vodafone und 3G war ich bestens bedient in dem Fall.

  • Man kann noch beachten das bei Vodafone 3G (glaub ich) nicht mehr ausgebaut wird, das LTE Netz von o2/Eplus hingegen schon.


    Bei den beiden Tarifen sind die Geschwindigkeiten ja sowieso fast gleich (21 vs 25mbit), weshalb man eigentlich auch nur auf die Netzverfügbarkeit achten sollte.. und wenn da D2 bei dir viel besser ist, bekommst du für den Preis im D2 Netz momentan nichts besseres :) Habe mich jetzt sehr lange informiert und erkundigt und letztendlich den E-Netz Vertrag genommen (wegen der LTE Verfügbarkeit bei mir).


    Meine Schwester ist bei Vodafone und sollte bei uns eigentlich nur 2G empfangen, sie empfängt aber 3G also mit D2 machst du nichts falsch, wie du schon sagtest.

  • Ich habe zwei 2GB Verträge bei Web.de/Gmx.net für meine Frau und mich abgeschlossen. Vertragspartner ist die 1&1 Telecom.


    Der größte Kritikpunkt ist die hier schon angesprochene fehlende LTE-Freischaltung. Ohne LTE fließen in Gebieten ohne UMTS-Abdeckung praktisch keine Daten über das Vodafone-Netz.


    Wir haben den Abschluss der beiden Verträge inzwischen bereut.
    Die unversorgten Gebiete sind einfach zu groß. Selbst in Großstädten wie Frankfurt am Main ist die Datennutzung an manchen Orten kaum möglich. Telefonieren ist hingegen an fast allen Orten in Deutschland problemlos möglich.


    Ein Netzwechsel im Rahmen der "Best-Netz-Garantie" hat 1&1 bei uns abgelehnt. Angeblich ist ein Netzwechsel gerade in diesem Tarif nicht möglich - für einen Netzwechsel sollen wir in teure direkt von 1&1 angebotene Tarife wechseln obwohl die Best-Netz-Garantie bei der Zusendung der SIM-Karten ausdrücklich angeboten wird.


    Wenn Sie wirklich auf die LTE-Freischaltung verzichten können ist der Tarif sehr gut. Die Abrechnungen von 1&1 sind fehlerfrei. Die Hotline ist freundlich und meist recht schnell erreichbar. Positiv ist, dass keine Datenautomatik vorhanden ist.

  • DukeNukem - in solchen Fällen empfehle ich immer mit der Freikarte von Vodafone zu testen, was das netz im 3G und 4G Bereich her gibt. Dann sieht man gut was einem bei Vodafone 3G erwartet :/

    Weitgehend harmlos ...

  • Vielen Dank für den TE - wollte den Thread auch schon eröffnen :-)


    Mein Vertrag bei Klarmobil läuft noch bis Mitte Februar


    Allnet Starter für 2,95 Euro


    100 Frei-Minuten
    100 Frei-SMS
    400 MBit bei sage und schreibe 7 Mbit


    Der Rabatt in Höhe von 7 Euro entfällt nach 24 Monaten, somit wäre ich bei 9,95 Euro


    @ DukeNukem


    aber es reicht für Facebook und Whatsapp??? oder ?


    Denke auch über einen Wechsel zu GMX mobile nach

  • Danke für die Rückmeldung.


    Also ohne weiteres zu Empfehlen?
    Internetgeschwindigkeit auch ohne LTE brauchbar?


    Denke Preis / Leistung ist hier schwer zu schlagen im Bereich von unter 10 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!