Kontakt daten von Android hinzu Windows Mobile 8.1

  • Hallo an alle begeisterten Windows Mobile Nutzer,


    der Akku mein älteres Motorola Razr I hat leider keine Lust mehr Energie zu speichern :rolleyes:


    Kann das Adroid Phone nur noch direkt am Ladegerät betreiben.


    Bis ich ein neues Smartphone kaufe möchte ich gerne ein HTC mit Windows phone 8.1 als Ersatzgerät nutzen und dadurch auch mal sehen, ob ich dann dauerhaft zu Windows Phone (10) wechsele.


    Nun meine Frage: wie bekomme ich meine Kontakte auf mein HTC?
    Bisher habe ich den MyPhoneExplorer für Android genutzt, um diese Daten (Kontakte,SMS,Bilder, etc.) vom Androiden auf den PC und zurück zu bekommen.


    Danke euch im Voraus für eure Hilfe
    :) :top:

  • Du kannst dein Google-Konto mit dem Windows-Phone synchronisieren.


    Einfach unter Einstellungen -> E-Mail-Konten + andere das Google-Konto angeben und bei den zu synchronisierenden Inhalten das Häkchen bei "Kontakte" setzen.

  • Danke für den Tipp!


    Gibt es auch eine Software, ähnlich wie der MyPhoneExplorer, mit dem ich das Windows Phone direkt mit dem PC abgleichen kann und auch die Kontaktliste editieren und wieder auf das WP rückübertrage?

  • Ist mir auch unbekannt.
    Offline ließen sich die Kontakte mit der SIM Karte mit in das neue Handy nehmen.
    Nur passen da meist nicht sonderlich viele drauf.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Memotoo.com wäre eine Möglichkeit. Ich benutze es für Windows Mobile, Android und alte Nokias mit Symbian. Ich habe die kostenpflichtige Variante, ist es mir auch wert.


    Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!