Apple Watch Series 2: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Habe zwei Series 2 bestellt...die Edition ist vorhin vom 4.10. auf den 26.9. gerutscht, die Edelstahl weiterhin auf dem 4.10. Mal abwarten. ;)

• Ich habe mir direkt zum Verkauf des iP7 gleich noch die neue Uhr geholt und muss sage, dass mich die neue Version wirklich überzeugt. Der Akku hält locker zwei Tage.
    Die Performance ist super gut.
    Jetzt ist sie wasserdicht und hat GPS, aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

• Meine soll jetzt auch am 22. eintrudeln laut Apple.
    Ging somit (wenn es klappt) doch relativ schnell.

Ab Ende der Woche endlich ohne iPhone joggen :)

• Meine soll auch am 22.9 kommen. Heute mittag war es noch der 28.9

wenn ich eine entsprechende Vollmacht ausstelle, kann die Uhr dann auch von meinem
    Vater angenommen werden (wohnt im selben Haus) ?

• Heute eher zufällig im online Apple-Store herumgeklickt, u.a. bei der Apple Watch 2, und dann mal aus einem eher spontanen Interesse heraus geschaut, ob die gewünschte Sport-Uhr (schwarz, Nylon-band, 42mm) denn verfügbar und abholbereit wäre: Und ja - sie war verfügbar.

Also fix online gekauft und im Laden abgeholt. Der war wie üblich recht voll, auch mit vielen Wiesn-Trachtlern, aber der Bereich um die Watches war der am wenigsten dicht gedrängte. Aber sicher nur eine Momentaufnahme.

Uhr eingerichtet, bisschen herumgedrückt, über die Bedienung gewundert - einerseits besser und weniger fummelig als erwartet, aber man ist doch froh über jeden Punkt, den man auch am iPhone einstellen kann.

Dann eine schnelle Runde um den See gelaufen und Lob für die Aktivität von der Uhr eingeholt. Wohl weil diese der Meinung ist, dass ich neben meiner See-Runde in den letzten 6 Stunden auch 25 Stockwerke gestiegen bin.

Schön.

Und jetzt habe ich sie an meinem Arm und ich rätsel, was sie denn sonst noch Tolles kann und ob da irgendwo ein Wow-Effekt ist.
    * Anrufmeldungen klappen so lala, meist liegt das Telefon wohl doch zu weit weg. Leider wohne ich in einem Haus und nicht im 1-Zimmer Apartment
    * Whatsapp-Meldungen werden signalisiert, aber können nicht gelesen werden
    * Unter der Dusche geht sinniger Weise immer wieder die Wetter-App auf
    * da ich leider 2 iPhones parallel nutze(n muss), vermisse ich das gleichzeitige Koppeln der Uhr mit 2 iPhones (was ja jedes 20 EUR Bluetooth Headset beherrscht)
    * Und ja, die Uhrzeit, die immer erst einen Dreh aus dem Handgelenk benötigt

Und ja, all diese Dinge hätte ich auch mit der alten Uhr schon herausfinden können, aber da war das fehlende GPS ein KO-Kriterium.

Bin noch etwas unschlüssig, ob das Teil dauerhaft bei mir bleiben wird (was ich als Apple-Aktionär wohl nicht sagen sollte). Vielleicht erfahre ich hier ja noch den ein oder anderen Use-Case für dieses schicke Stück Technik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!