Apple Watch Series 2: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Moin, ich bin seit nun etwas mehr als einer Woche stolzer Besitzer der Apple Watch 2... Teste weiterhin diverse Funktionen, und daher auch mal meine Frage.


    Thema "Aktivität". Ich habe als Tagesziel 30 Minuten Training. Nun habe ich bei längeren Spaziergängen das Workout "Gehen outdoor" ausgewählt. Auch vorhin beim Spaziergang mit dem Hund. Nun zeigt mir der Aktivitätsring allerdings nur 9 Minuten Training an. Wundert mich ein bisschen da im Workout-Protokoll 27 Minuten angezeigt werden.


    Liegt hier ein Fehler vor, oder interpretiert das System tatsächlich so intelligent das Workout "Gehen" als nur ein Drittel effektiv?

  • Kommt drauf an wie schnell du dich bewegst. Beim gemuetlichen Schlendern schlaegt die Aktivitaetsanzeige nicht an, geht man schneller zaehlt's auch. Ich persoenlich liege i.d.R. bei knapp ueber 6 km/h, 5 duerften auch genuegen.

  • Handelt es sich bei der Apple Watch Sport MJ3T2FD/A um die erste oder zweite Generation der Series 1? Gibt es da eventuell eine Übersicht?

  • 1. Generation

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Je nachdem wie man es sieht ist entweder Series 1 oder Series 2 der Nachfolger.
    Also entweder nur neuer Prozessor dann Series 1 oder neuer Prozessor, GPS und wasserdicht dann Series 2.

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Bin von der ersten Apple Watch jetzt auf die Series 2 gewechselt und bin sehr angetan von den spürbaren Verbesserungen bei der Performance und vor allem beim Akku: die alte Watch hat bei mir (mit nachts ausschalten) immer ziemlich genau 2 Tage gehalten, bei der neuen sind es mehr als drei. Das ist für mich schon ein spürbarer Sprung.


    Bis denne
    Kalla25de

  • Weiß jemand, ob es angedacht ist, die Aktivitäts-Ringe individuell gestalten zu lassen? Fänd es super, wenn man z.B. anstatt Training einen Ring mit Schritten füllen könnte. Oder geht das vielleicht schon, und ich bin einfach nur blind?

  • Also eine Sache die mich stört:
    Wenn ich ein Training in Endomondo aufzeichne, wird das nicht in den Ringen der Watch angezeigt, also nicht in der Auswertung von Endomondo.
    Gibt es da eine Rückversorgung in die Aktiväten-App der Watch?
    Ja in der Health wird alles gebündelt, finde ich aber zum Vergleichen mit den Kollegen nicht so cool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!