iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Blöd ist, dass man auch beim iphone 7 wieder, scheinbar um billigere Handware nutzen zu können, sehr sehr viel Rand um das Display gebaut hat.

    Das hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern schlicht mit dem Design. Die Proportionen sind bei den Geraeten immer gleich.


    Neues Design gibt's den Geruechten zufolge naechstes Jahr. Mal sehn worueber dann gemeckert wird, vermutlich weil kein Kugelgrill und kein Hoverboard verbaut sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Es würde ja sogar reichen wenn man fortschrittliche Features wie Wireless charging oder Dual sim einbauen würde, um einfach zeitgemäß mitzumischen. Oder das Thema Akku: wenn es Apple gelänge, hier eine richtig spektakuläre Nutzungsverlängerung zu erreichen - und damit meine ich nicht 1 Stunde, sondern 2 Tage oder so - wäre das ein Topknaller.

    Innovation gibt's nur im Rahmen des Moeglichen. Wireless Charging oder Dual SIM ist doch nun nichts Innovatives, mehr Akkukapazitaet bei gleichzeitig wachsendem Volumen auch nicht. Die Physik kann Apple nicht ueberlisten.


    Da wo sie was tun koennen, tun sie das auch immer mal wieder. Beispiel Airpods. Oder Display-Technologie. Oder CPUs (Jahr fuer Jahr 30-40% Zuwachs gibt's sonst nirgends; der A10 erreicht inzwischen Desktop-Level, waehrend anderswo ein Jahr spaeter noch nicht mal zum A9 aufgeschlossen wurde). Die Erwartungen sollten realistisch sein.


    Smartphones sind "zu Ende entwickelt". Da wird's auf absehbare Zeit keine bahnbrechenden Neuerungen mehr geben. Gab's im Uebrigen auch in der Vergangenheit (von Jahr zu Jahr betrachtet) quasi nie. Einfach die Geraete zwei Jahre lang nutzen, dann ist der Sprung gross genug.

  • Eine Frage habe ich zu dem Feature des IP7:


    Anrufe über WhatsApp und weitere Apps annehmen


    Habe ich was verpasst?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Eine Frage habe ich zu dem Feature des IP7:


    Anrufe über WhatsApp und weitere Apps annehmen


    Habe ich was verpasst?

    Bitte so formulieren dass man dich auch versteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bitte so formulieren dass man dich auch versteht.


    Ich formuliere es so, wie es Apple ebenfalls tut.
    Möchte ungerne was dazu dichten, daher ja auch meine Frage ;)


    http://www.apple.com/de/iphone-7/


    Zu finden ab Menüpunkt:
    Drahtlose Technologien
    Schnelleres LTE mit dem besten weltweiten Roaming.


    Exakte Werbeaussage:
    Anrufe über WhatsApp und weitere Apps annehmen



    Was kann hier das IP7 besser als andere iOS Geräte ab iOS 10 dann?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ok. Na dann: Ob du was verpasst hast, weiss niemand ausser dir.


    Danke

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Du vergleichst Unvergleichbares. Ein Stuhl ist kein Produkt, dessen Wert in der Leistungsfähigkeit und vom Umfang seiner technischen Möglichkeiten lebt. Da reduziert es sich auf Funktionalität und Design. Ein Smartphone, insbesondere ein Apple-Produkt, lebt(e) eigentlich von der technischen und Design-Vorreiterschaft. Zumindest galt das früher mal ...

    Es ist völlig gleich, was für einen Vergleich Du heranziehst. Aber bitte:


    Nehmen wir eine Rolex.
    Könnte auch von der technischen und Design-Vorreiterschaft leben. Wie ist es aber in der Realität? Design wenig verändert, technisch absolut veraltet, kein Abgleich mit der Atom-Uhr, keine smarten Funktionen, muss regelmäßig nachgestellt werden. Nicht mal eine Batterie treibt die Uhr an. Muß regelmäßig bewegt werden, damit sie läuft. Häufig musst Du sie nachjustieren und regelmäßig warten. Dennoch ist das Design im Sinne von Rams. Objektiv betrachtet geht jede Quarzuhr an der Tanke genauer.


    Nehmen wir eine Leica-Kamera.
    Technisch überholt. Wenig verändert. Verzichtet auf den ganzen (Mode-)Schnick-Schnack. Reduziert auf das Essentielle. Schwer sofort zu bändigen. Die Designlinie ist sich seit Jahrzehnten relativ treu. Andere Kameras können vieles auf Knopfdruck. Und dennoch kosten sie nach einem Jahr nur noch die Hälfte. Weil die Leica Bilder liefert, die im Detail von den ganzen Oversized-Kameras am Ende des Tages nicht erreicht werden.


    Apples Kunst der kleinen Schritte ist unerreicht. Rams: 'Gutes Design ist konsequent bis ins letzte Detail. Gutes Design ist so wenig Design wie möglich.' Nur Apple schafft es, ein Produkt von Keynote zu Keynote signifikant im Detail zu verändern, ohne das Basisdesign gravierend zu flankieren. Design hat nicht nur etwas mit Formen zu tun. Letztlich geht es um gutes Industriedesign. Und Vorreiter. Während andere immer noch auf Bewährtes setzen, geht Apple neue Wege. Deshalb fällt die 3,5mm Klinke. Deshalb fiel 32-Bit. Deshalb kam der App-Store. Und deshalb kam der Datentarif zu einer Zeit, in der alle Angst vor der 'Internet-Taste' hatten.


    Die Frage ist, was für ein Designverständnis man hat? Und ob man Design richtig interpretiert. Jony Ive ist einer der besten Industrie-Designer der Moderne. Er führt die Linie Rams fort und entwickelt sie konsequent im Kontext einer zeitgemäßen Interpretation weiter. In den nächsten Jahrzehnten werden dessen Modelle Museen füllen und für die Designer der nächsten Generationen prägend sein. Ob da ein Samsung oder ein Huawei ausgestellt werden wird, bezweifle ich. Das sollte man sich bewusst machen, bevor man das Design in Frage stellt. Designverständnis sollte man deshalb nicht mit dem persönlichen Geschmack oder der Sehnsucht nach etwas Neuem oder nach Veränderung verwechseln. Das hat mit Design nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!