Google Maps Know How hier?

  • Deinen letzen Satz meinte ich. Theoretisch ist das bestimmt möglich, aber bei wenig befahrenen Straßen bestimmt nicht fehlerfrei (?).


    Ich habe noch von keiner App (also eher keinem Dienst) gehört, der das im Jahr 2016 automatisiert kann. Lasse mich aber gerne belehren.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Deinen letzen Satz meinte ich. Theoretisch ist das bestimmt möglich, aber bei wenig befahrenen Straßen bestimmt nicht fehlerfrei (?).

    Perfekt wird das sicher nicht, und nur bei einigermassen frequentierten Strassen kann man brauchbare Ergebnisse erwarten. Aber das waer ja schon mal besser als nix.


    Den Algorithmus muss man selbstverstaendlich tunen, aber auch dafuer kann man ja die Schar der Nutzer heranziehen. Meldung: "Wir glauben, hier ist gesperrt. Stimmt das?" Und so wird die Qualitaet dann besser, je mehr Leute mitmachen.


    Wenn man bedenkt was Google inzwischen alles aus den Pixelhaufen rausliest, die man als Bilder hochlaedt, duerfte das nur eine Frage des Wann sein.

  • Theoretisch müsste es ja auch möglich sein Menschen mit Ortskenntniss zu identifizieren (da deren Handy im näheren Umkreis häufig eingeloggt ist) und die Ortsfremden auf den Routen der Leute mit Ortskenntniss zu ihrem Ziel zu führen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Das würde aber bedeuten, dass bei den Verkehrsflussdaten die User wiedererkennbar samt Bewegungsprofil gespeichert werden muss. Das ist soweit ich weiß nicht so, und kommt hoffentlich auch nicht.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    die TomTom App incl. Verkehrsmodul die beste Streckenführung/Navigation für Fahrzeuge hat, dann Apple Maps folgt (ja, Apple Maps!), dann Google und mittlerweile Here (die richtig schlecht geworden sind!).

    Habe heute Apple Karten getestet und bin zunächst mal vom Design positiv überrascht da es groß und aufgeräumt erscheint.


    Bei google hatte ich immer Probleme den dauerhaft angezeigten Kartenausschnitt so einzustellen wie es mir passt - da scheint es nur zwei Zoomstufen zu geben. Bei Apple hab ich den Eindruck den Kartenausschnitt genau so wie ich es mir vorstelle einstellen zu können und jederzeit problemlos verändern zu können.
    => kommt mir auch sehr entgegen.


    Ich hab den Eindruck dass Apple ultraschnell auf falsches abbiegen reagiert, bei google war es mir nie aufgefallen => während google einfach seine Meinung wie ich fahren solle ändert sehe ich bei Apple nen Moment das er neu plant => ggfs. drehe ich dann lieber um und erkenne meinen Fehler. Bei google wars immer eher so das ich in fremden Gebieten Ziele nach und nach eingekreist habe weil die Abbiegehinweise immer wieder fehlinterpretiert wurden oder unmöglich waren => scheint auch für Apple zu sprechen.


    PROBLEM:
    Apple Karten spricht nicht über meine Auto Freisprechanlage (Mercedes NTG 2.5) - google tut das (natürlich mit dem selben Handy). Eine Einstellungsmöglichkeit hab ich bei Apple Karten nicht gefunden :(
    Hat jemand nen Tip?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich habe unter iOS10 mit den Apple Karten einen viel höheren Datenverbrauch als unter iOS9. Bei gleicher Strecke teilweise das vierfache. Konnte noch jemand ähnliches beobachten?

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Apple Karten spricht nicht über meine Auto Freisprechanlage (Mercedes NTG 2.5) - google tut das (natürlich mit dem selben Handy). Eine Einstellungsmöglichkeit hab ich bei Apple Karten nicht gefunden :(
    Hat jemand nen Tip?

    Hm, tut es bei mir. Hast du bei aktiver Navigation mal von unten hoch gewischt? Da gibt's Audio Optionen unten rechts, alternativ unter Einstellungen > Karten > Fahren & Navigation.

  • Ja, die Funktion hab ich recht bald gefunden - kann da aber nur auswählen ob die Sprachführung laut, leise, normal oder aus ist.


    Auch in den iPhone Einstellungen auf die du hinweist sieht es nicht besser aus :(


    Vielleicht muss ich darauf hinweisen das meine Freisprecheinrichtung wirklich nur auf Anrufe reagiert (die google maps simulieren kann). Ich habe kein A2DP welches ja z.B. für Musikwiedergabe da ist.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Unter iOS 9 gab's da eine separate Einstellung dafuer. Hab' sie aber unter iOS 10 nicht (mehr) gefunden; war aber auch nicht mit dem Auto gekoppelt.


    Edit: Das meinte ich:


    https://support.apple.com/de-de/HT204242


    Edit 2: D-Fens hat genau das Verhalten was du moechtest und ist damit nicht zufrieden (was ich verstehen kann, wenn A2DP unterstuetzt wird): http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5615471#post5615471

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!