Opel Corsa B World Cup, was ist Serienmäßig und was ist Sonderausstattung?

• Die Geilen Schwarzen Rückleuchten bei eBay haben keine ABE, auch wenns dabei steht. Die mitgelieferte ABE für die Lackierten Scheinwerfer kannst Du als Klopapier verwenden.

Schwarze Scheinwerfer beim Corsa fallen nur auf wenn Du neben einen anderen Corsa parkst. (genauso wie mit der Tieferlegung :D)

Wenn Du ein bisschen bastlerisches Talent hast, holst Dir die Plastikteile aus einem Unfaller, und lackierst die dann schön.
    Kostet wenig Geld (hab 15 Euro bezahlt für n ganzen Kofferraum voll Teile) und macht viel her, das ist was das man nicht bei FK oder Irmscher bestellen kann. :)

Du kannst dir auch dein Opel-Logo vorne schwarz lackieren, sieht auch gut aus.

• Ich finde diese Rücklichtabdeckungen toll :) KLICK!

Ich habe mich heute geärgert, unserer neu gekaufter Astra G hatte mal einen Seitenschaden, die Beifahrertür wurde getauscht und die Hintere repariert. Heute saß ich hinten und habe die Tür mal <ganz> auf gemacht. Es war zu weit :( Die Zierleiste ist abgesprungen und hatte einen vorne einen kleinen Knick, beim geradebiegen ist sie an der Kante vorn gebrochen :( Leider reicht das noch nicht :( :( Die Tür hat dazu einen Lackabplatzer von circa 2x 1€ Stücken. Mein Vater hat sich amüsiert unbd sieht das nicht so eng, aber ich ärger mich zu Tode.
    Aber vielleicht kauf ich morgen einen schönen schwarzen Kadett E Caravan :) Mal sehen, ich werde berichten.

Ich finde ein günstiges Tuning ist immer selber Teile zu lackieren, es gibt Teile die kriegt man ganz gut selbst lackiert und oft ist es eine optische Aufwertung vom Feinsten. Einfach mal versuchen ;)

CU
    Pumi :)

• Noch ein kleiner Link für unsere Opel Freunde:

http://www.autoverwertung-bender.de/
    (die waren kürzlich bei AMS TV)

Auf der Startseite steht folgendes:

"Ab sofort werden 250 Neuwagen der Marke Opel in ihre Einzelteile zerlegt."

Entweder Hochwasserschäden oder Vorserienfahrzeuge. (Obwohl, sind Opel nicht immer Vorserienfahrzeuge? :D;) *scnr*)

Pumi: Kannst ja mal bei Kiso in Norderstedt gucken, bei 2000-3000 Wracks wird sich bestimmt was finden.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Nur für 60 Euro eetwas zu teuer wie ich finde...

Naja, die gibt es auch günstiger ;)

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Pumi: Kannst ja mal bei Kiso in Norderstedt gucken, bei 2000-3000 Wracks wird sich bestimmt was finden.

Frech, frech! :mad:
    Ich will aber später Bilder von deiner schrottigen Golf2 Postversion sehen, denn normalerweise gehen Angestellte mit ihren Dienstwagen nicht so rosig um, endlich mal ein Auto wo man nicht bei jedem Kratzer tief schlucken muss :p ;)

BTT: Die Scheinwerferblenden zum Kleben sind doch gar nicht so schlecht. Die sehen teilweise echt flott am Corsa aus.

CU

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Frech, frech! :mad:
    Ich will aber später Bilder von deiner schrottigen Golf2 Postversion sehen, denn normalerweise gehen Angestellte mit ihren Dienstwagen nicht so rosig um, endlich mal ein Auto wo man nicht bei jedem Kratzer tief schlucken muss :p ;)

CU

Ruhig. :)
    Ich meinte die Plastikteile. Zum Beispeil für nen neueren Corsa, oder für deinen E-Kadett. Da war absolut kein Unterton dabei.

Ob ich meine Post-Golf Flause durchsetzte weiß ich noch nicht. In Punkto Wirtschaftlichkeit ist der aber nicht zu schlagen. (Zumindest in dieser Preisklasse.)
    Bei so einem alten Wagen stören mich Beulen oder Kratzer absolut nicht.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Ich meinte die Plastikteile. Zum Beispeil für nen neueren Corsa, oder für deinen E-Kadett. Da war absolut kein Unterton dabei.

Achso ;)
    Ich weiß doch wie du Opel magst, ich dachte daher es wäre eine Anspielung auf meinen evtl. nicht ganz neuen Kadett E Caravan, von wegen:
    "Geh doch gleich zum Schrotthandel, da bekommst du was Besseres"
    Nagut egal :D

Das mit dem Postdingens war auch nicht so gemeint, aber ich würde er einen alten VW Bus nehmen, die sind auch nicht gerade unwirtschaftlich. Kultig find ich auch schöne Lieferwagen mit LKW Zulassung, oder oder oder. Ich rate dir echt von dem Postcruiser ab. ;)

Die Leiste bekomm ich geklebt, aber der Abplatzer ist es mies und vor allem tief, bis aufs Blech. Aber das wird schon klappen. Aber ein schönes Auto ist er, auch wenn er ein paar Mängel durch den Vorbesitzer hat.

CU
    Pumi :) *der sich auf morgen freut*

• Zitat

Wenn jemand einen Kadett sucht, kann man schon auf derartige Gedanken kommen.:D:D:D:D

IMHO ist der Vectra B ein schöner Kombi. Dezente Alufelgen, rundum Getönt, Antrazith-Metallic-Lack, etc...

Fast so schön wie ein Volvo :D

• Die Corsa B die ich gesehen hab waren mir für ihre Laufleistungen, etc. immer 700€ zu teuer. Und wenn der Kadett wirklich so gut erhalten ist find ich den doch gar nicht so übel. Lieber wäre mir natürlich ein Astra F Caravan, doch die werden hier echt hoch gehandelt, unter 2500€ ist da nix zu kriegen.
    CU

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Ich finde diese Rücklichtabdeckungen toll :) KLICK!

Uuaahhh! Schauderhaft! :eek: :confused: Und ich hatte mich bisher immer gefragt, welche bösen Passanten die armen Corsa so verschandeln konnten, ohne dass der Fahrer das merkt. Die Idee, dass das vom Fahrer selbst kommt schien mir denn doch zu unrealistisch :D

Gleiches gilt IMHO für schwarze Rückleuchten - egal auf welchem Auto die nachträglich montiert wurden. Sieht ultra prollig aus und würde selbst einen Kia noch hässlicher machen als er eh schon ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!