Mailweiterleitung nur per Betreffzeile

  • Hallo!


    Ich suche eine Möglichkeit, Mails nur mit Ihrer Betreffzeile an eine weitere Mailadresse weiterzuleiten.
    Bisher wurde ich nicht fündig.


    Früher wurden ja bei emessage auch nur Betreffzeilen an Pagerdienste wie Skyper, Scall und Cityruf weitergeleitet.


    Kennt Ihr eine App, einen Mailprovider oder eine Konfiguration nennen, die mir hier aushelfen könnte?


    Vielen Dank im Voraus!


    Andreas

  • Also wenn ich mich recht erinnere kann man in den meisten Email Clients auf Mobilfungeräten einstellen das nur der Header abgerufen wird einer Mail und dann eben erst wenn man die Mali öffnet der Body mit dem Text.


    Muss es denn eine Weiterleitung sein? Da fällt mir gerade nichts zu ein ;), Sicherlich kann man mit mäßigem Aufwand ein kleines Programm schreiben was genau das macht, als ein login auf einem Postfach, abrufen der der Header mit Betreffzeilen und nur diese an ein weiteres Postfach sendet. Nur der sinn erschließt sich mir nicht ganz ;)

  • Das klingt so, als wolle da jemand sich auf umständliche Art eine Benachrichtigung über den Maileingang schicken und dabei wenig Datenvolumen verbrauchen wollen. Ist aber nur geraten, da diese Info oben fehlt.


    Wie Mammon schon schrieb, ist dsnn wohl ein Mail Client sinnvoll (mit IMAP-Zugriff am besten), der nur die Kopfdaten automatisch lädt.


    Zudem verbrauchen Mails eigentlich sowieso kaum Datenvolumen im Vergleich zu etea Webseiten. Wenn man das automatische Nachladen von Anhängen und externen Inhalten deaktiviert hat, sollte man kein Problem haben in den meisten Fällen.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!