o2 Loop Austausch-SIM eigene Rufnummer ändern

• Hallo zusammen,

ich habe bei der Telefónica eine Austausch-SIM für meine Loop-Karte angefordert.

Die Karte kam auch 2 Tage später mit der Post, soweit so gut.

Allerdings ist auf der SIM die Pseudo-Rufnummer "0176-00000000" als eigene Rufnummer hinterlegt.

Diese wird auch vom Gerät so angezeigt.

Wie kann man dies ändern und durch die eigene Nummer ersetzen? Der Eintrag befindet sich ja nicht im Telefonbuch der SIM, sondern anderswo.

Kann man dies mit Windows Phone/Mobile oder mit einem Nokia Feature Phone irgendwie ändern? Ich habe im Netz nur Anleitungen für das Google OS mit dem Roboter gefunden...

Viele Grüße und danke
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Re: o2 Loop Austausch-SIM eigene Rufnummer ändern

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Kann man dies mit Windows Phone/Mobile oder mit einem Nokia Feature Phone irgendwie ändern? Ich habe im Netz nur Anleitungen für das Google OS mit dem Roboter gefunden...

Viele Grüße und danke
    websurfer83.

Mit WP oder Nokia wirst du es nicht ändern können, für Android gibt es dafür das Modul SIMEditor für Xposed (gerootetes Smartphone vorausgesetzt)

• Danke für die Antworten. AT-Befehle kann ich mit meinen Handys leider auch keine absetzen.

Gibt es eine Möglichkeit, es via PC zu editieren? Von früher habe ich noch so ein D2-Kartenlesegerät hier rum liegen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Re: o2 Loop Austausch-SIM eigene Rufnummer ändern

Zitat

Original geschrieben von websurfer83 Allerdings ist auf der SIM die Pseudo-Rufnummer "0176-00000000" als eigene Rufnummer hinterlegt. Diese wird auch vom Gerät so angezeigt.

Verkauf' diese Super-VIP-Nummer doch in der Bucht! :D

Aber vorher unbedingt noch im Thread "was ist meine Rufnummer wert" posten, um die richtig einschätzen zu lassen. :D:D

• Zitat

Original geschrieben von JHV

Danke. Gerade runtergeladen und installiert. Das Tool erkennt sogar den eingebauten Smartcard-Leser in meinem Laptop :)

Dann kann ich die Nummer ja problemlos editieren.

Es stellt sich nur noch die Frage, wie ich von Nano-SIM auf Smartcard-Größe adaptieren soll...

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Danke für die Antworten. AT-Befehle kann ich mit meinen Handys leider auch keine absetzen.

Gibt es eine Möglichkeit, es via PC zu editieren? Von früher habe ich noch so ein D2-Kartenlesegerät hier rum liegen.

kann sich das handy als modem mit dem PC verbinden? per USB zum beispiel?
    Dann kannst du AT Kommandos schicken

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ich habe es nun mit der Software "Chipcardmaster" bei zwei o2 Loop-Austausch-SIMs geändert.

Leider zeigt Windows Phone/Mobile weiterhin als eigene Rufnummer die 017600000000 an.

Wo kann das noch hinterlegt sein bzw. wie kann man das ändern?

• Ich kann ja mal schreiben wie ich meine Nummer nach der Portierung auf der Loop SIM in die richtige geändert habe...
    Hab mein altes SE cedar dazu genommen,
    dort die Kontakte geöffnet und über Optionen -> Mehr -> Sondernummern -> Meine Rufnummern - den ersten Eintrag geändert.
    Könnte mir gut vorstellen das es mit anderen alten Handys ähnlich funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!