Bei welchem Provider bin ich?

• Hallo zusammen

Es geht um eine Handynummer meiner Mutter. Es ist eine PrePaid Simkarte welche bereits deaktiviert ist und wieder aktiviert oder portiert werden soll. Es ist eine D1 Rufnummer und war noch nie portiert.

T-Mobile sagt die Nummer ist bei Mobilcom. Mobilcom weiss von nichts. Im Internet bei diversen Abfragediensten finde ich nur T-Mobile.

Was kann ich hier tun um vorwärts zu kommen? :confused:

Besten Dank für alle Tipps schon im Voraus!

LG
    FCL

• Mach doch mal ein Foto von der SIM und stelle es hier online. Evtl. ist es für den Kenner erkenntlich, welcher Provider.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Das weiss ich nicht so genau. Aber ich kann sie im Internet zum Beispiel hier noch abfragen:

https://netz-abfrage.de

Es geht mir darum ob die Nummer nicht schon wieder vergeben wurde. Im Telekom Hilfe Forum geistert was von 30 Tagen rum.

• Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Hilfe!

Es scheint doch Mobilcom zu sein, jedenfalls konnte meine Mutter jemanden erreichen der den entsprechenden Einblick ins System hatte.

Die Karte wurde am 03. September deaktiviert und wir haben jetzt 3 Monate Zeit um diese wieder zu aktivieren. Die entsprechenden Unterlagen wurden von Mobilcom an meine Mutter geschickt.

Sobald die Karte wieder aktiv ist, werden wir die Kündigung hinterher schicken (kann man PrePaid Simkarten fristlos kündigen?), und dann einen Portierungsauftrag bei Congstar stellen. Dann sollte alles wieder in Ordnung sein. :-)

Besten Dank nochmals!

LG
    FCL

• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    ... (kann man PrePaid Simkarten fristlos kündigen?), und dann einen Portierungsauftrag bei Congstar stellen. ...

Das regeln die jeweiligen AGB.

Rufe bei Mobilcom an und lass die Nummer zur vorzeitigen Portierung freigeben. Danach beauftragst du die Portierung zu Congstar.

Die alte Karte kannst du dann in Ruhe kündigen, falls sie nicht sowieso schon direkt mit Portierung deaktiviert wird. Da kommt es auf ein paar Tage ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!