Hallo,
mein Vater hat seit einem halben Jahr einen Congstar "Prepaid wie ich will" Tarif.
Nun überlegen wir zu yourfone zu wechseln, die Nummer möchte er mit nehmen.
Wie muss er da vorgehen? Zu wann kündigt man diese Congstar Tarife denn?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
mein Vater hat seit einem halben Jahr einen Congstar "Prepaid wie ich will" Tarif.
Nun überlegen wir zu yourfone zu wechseln, die Nummer möchte er mit nehmen.
Wie muss er da vorgehen? Zu wann kündigt man diese Congstar Tarife denn?
Danke
Du musst eigentlich gar nicht kündigen. Du meldest dich bei Congstar (telefonisch,Chat) und beantragst ein Opt-In für sofort und das war es dann. So bald das erledigt ist (wenige Minuten) machst du bei Yourfone den neuen Vertrag und beantragst die Rufnummernmitnahme.
Wenn du trotzdem kündigen willst, dann schickst du eine Kündigung eben hinterher. Die hat aber mit der Rufnummernmitnahme dann nichts mehr zu tun.
Cool, danke für die Info. Das Guthaben, ca. 16 Euro wird dann aber trotzdem verbraucht, oder wie läuft das?
Aktuell hat er nämlich 300 Min. und 300 MB für 8 Euro pro Monat gebucht.
Oder kann ich die dann auf 0 runter fahren?
Die Portierung kostet bei Congstar 24,99 € die müsst ihr vorher auf dem Konto haben. Der Rest wird dann ausgezahlt.
Bedeutet, sobald ich das Opt-In beauftrage, müssen da 24,99 Euro drauf sein? Und danach ist der Account quasi off, da keine Nummer mehr vorhanden?
ZitatOriginal geschrieben von hamburg
Bedeutet, sobald ich das Opt-In beauftrage, müssen da 24,99 Euro drauf sein?...
Ja (mind. 24,99 €).
Danach bekommst du von Congstar Bescheid für wie lange die Nummer zur Portierung freigeschaltet ist...
Alles klar, danke.
Habe das auch mal angestossen: von congstar zu magenta mobil :cool:
wegen lte
Hab noch mal eine Frage, weil mir immer noch nicht weiter sind.
Aktuell ist mein Vater bei Congstar Vertragsinhaber. Kann ich jetzt theoretisch einen Vertrag bei Tarifhaus machen und seine Nummer bei Congstar raus portieren?
Ich hab nämlich DSL bei o2 und da gäbe es dann ja Kombivorteil ![]()
Danke
1. Bei Congstar müssen 25€ Guthaben stehen.
2. Bei Congstar anrufen oder im Chat die Nummer zur Portierung freigeben
3. Portierung vom neuen Provider aus einleiten.
Thema "unterschiedliche Vertragsinhaber":
Sehr wenige Provider erlauben die eingehende Portierung einer Nummer einer Person, welche nicht Vertragsinhaber des neuen Vertrages ist. Congstar gehört dazu, und O2 auch, und damit eigentlich auch Tarifhaus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!