o2 Free S-XL: neue Tarife zum 05.10.16

  • Zitat

    Original geschrieben von CBS2
    LTE Komplettausschluss nach Turbovolumenverbrauch und weiterhin kein Übertrag des Turbovolumens als Inklusivvolumen in der EU Flat und dort nach Verbrauch des 1 GB Inklusivvolumens komplett Offline (keine 64/32 kbps Drosselung).


    Also ich kann mich damit nicht anfreunden. Ich bin der Meinung, die 1 MBit werden auch im LTE laufen. Kann es mir nicht anders vorstellen. Denn andersrum wären zu viele Hürden.


    Von daher, cool bleiben. Das wird einfach schlecht formuliert gewesen sein seitens der Pressemeldungen und der hiesigen News Seiten.


    Zu dem Auslandsvolumen: Das wird sich bis Jahresmitte 2017 wohl anpassen gehe ich von aus... :D

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • 1Mbit im LTE Netz wäre klasse, die Frage ist, wenn es nicht so wäre, wie mit VoLTE und später Wifi-Calling umgegangen werden würde (ggf. gar nicht nutzbar für diese Tarife/Gruppe) oder ein "Premijm Feature"?

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Ich bin der Meinung, die 1 MBit werden auch im LTE laufen.

    Nein. Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens wird 4G gesperrt und erst wieder mit Reset des Counters aktiviert.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Nein. Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens wird 4G gesperrt und erst wieder mit Reset des Counters aktiviert.


    Auch zur Telefonie sprich VOLTE?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Auch zur Telefonie sprich VOLTE?


    Das kommt drauf an ob O2 dich nicht mehr in 4G rein lässt, oder nur keine Datenverbindung mehr aufgebaut werden kann.


    Da ja scheinbar ein entsprechender Loadbalancer angeschafft wurde, der die Leute ins 3G Netz drückt, könnte ich mir vorstellen das man nicht ins 4G rein kommt oder man immer sofort wieder zurück in 3 oder 2G gedrückt wird.

    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Nein. Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens wird 4G gesperrt und erst wieder mit Reset des Counters aktiviert.

    Wird auch der Verbrauch in 2G und 3G vom Datenvolumen abgezogen?

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Wird auch der Verbrauch in 2G und 3G vom Datenvolumen abgezogen?


    Das ist einer der großen Fragen :) Würde mich auch interessieren. Ansonsten schön die Multi-Sim in ein Smartphone und als 3G-Hotspot nutzen im Auto oder Garten :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Nein. Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens wird 4G gesperrt und erst wieder mit Reset des Counters aktiviert.


    Woher kommen diese weisen Informationen, wenn selbst Telefonica sich hierzu noch nicht klar geäußert hat?
    Es wäre nämlich höchst untypisch!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!