günstiges, robustes, wasserdichtes nicht-Smartphone mit Ladeschale gesucht

  • Hallo,


    meinem Vater ist schon sein zweites Samsung B2710 durch Versenken im Wasser kaputt gegangen. Eigentlich sollte es ja wasserdicht sein, aber der Deckel der USB-Buchse ist offenbar nicht dafür konstruiert, öfter auf und zu gemacht zu werden und schließt schon nach kurzem Gebrauch nicht mehr dicht.


    Es muss ein neues Handy her. Vom Funktionsumfang war er mit dem Samsung zufrieden. Ein Smartphone braucht und will er nicht, schon alleine mangels Datentarif. Damit das gleiche Problem nicht beim nächsten Handy wieder passiert, dachte ich an ein Gerät, das mittels Ladeschale aufgeladen werden kann, ohne die Abdeckungen der USB-Buchse zu öffnen. Gibt es das? Könnt ihr da etwas günstiges empfehlen?


    Besten Gruß!

  • Normale Handys gibt es ja kaum mehr... drahtlos laden und wasserdicht fällt mir neben den teureren Samsung nur das Kyocera Torque ein.

  • Es muss ja nicht direkt drahtlos / induktiv sein. Ich dachte mehr so in Richtung frei liegende Ladekontakte wie es z.B. das Sony Xperia Tablet Z hat.

  • Das mit den Kontakten gab es für Smartphones in den letzten Jahren nur bei Sony, weil diese schon sehr früh auf wasserdichte Smartphones gesetzt haben und es einige Zeit die beste Lösung war, die offenen Kontakte abzudichten. Ich glaube das Z3 war das letzte mit den Kontakten?


    Was hältst du beispielsweise vom


    https://www.amazon.de/B100-Pro…Kartenslot/dp/B00HQAV6IW/


    Gibts auch mit Ladeschale: https://www.amazon.de/CAT-Drop-Ladegerät-für-B100-Dockingstation-Schwarz/dp/B00M2MH0ZW/


    Kenne es selber aber nicht!


    Sicher, dass es kein Smartphone sein soll? Ältere Leuten scheuen sich oft davor und fahren dann z.B. total darauf ab damit zu fotografieren :)

  • Danke für die Antwort. Das Cat B100 ist es jetzt geworden, mal sehen, ob er damit klar kommt. Es scheint tatsächlich das einzige vergleichbare Gerät mit Ladekontakten zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!