Wer benutzt Siri und für was nutzt ihr es?

  • Ich schalte über Siri (meistens auf der Apple Watch) meine Hue Lampen im Haus. Dadurch nutze ich Siri recht häufig.


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Ich nutze Siri hauptsächlich dafür aus dem Bett heraus noch einen Wecker zu stellen, eine letzte Erinnerung/Notiz einzutragen und mir per Timer noch ein wenig Musik abspielen zu lassen.
    Morgens dann kurz wie warm/kalt es gerade ist ( ja ich weiß ausm Fenster gucken :D )


    Im Auto versteht mich Siri irgendwie nicht und meine FSE im Auto (VW) hat ne Taste am Lenkrad, die auch per Sprache wählt, aber nicht Siri aktiviert.

  • Siri im Auto aktivier ich anders - dann funktionierts:
    Ich sag: Hi Siri - und das iPhone übernimmt dann meine Autofreisprecheinrichtung.
    => vielleicht klappts so auch bei dir?


    Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Ich tippe nicht gerne, sage Siri also alles, Whatsapp usw. Funktioniert gut.


    Bekommst du whatsapp auch mit Siri gestartet? Habs heute, mal wieder probiert. Ergebniss:
    Habe jetzt eine Notiz: "Eine Worts@Nachricht" :(

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Bekommst du whatsapp auch mit Siri gestartet? Habs heute, mal wieder probiert. Ergebniss:
    Habe jetzt eine Notiz: "Eine Worts@Nachricht" :(

    Klar. "WhatsApp Nachricht an <Kontakt> Hallo!" funktioniert.


  • Neben dem bereits genannten (Wecker und Timer stellen, Anrufe, Navigation, Nachrichten) nutze ich es auch, um z.B. das Kinoprogramm abzufragen ("was laeuft heute im Kino?"), via "Meine Freunde" deren Aufenthaltsort zu checken ("wo ist ..."), Währungsumrechnung ("wieviel sind 25 Dollar in Euro"), Erinnerungen ("fuege Milch zu meiner Einkaufsliste hinzu").

  • Morgens, wenn ich es endlich aus dem Bett geschafft habe: Alle Wecker deaktivieren :-)
    Wenn ich mir ne Pizza in den Ofen schiebe: Timer auf 13 Minuten
    Google: bla bla bla
    Diktieren innerhalb einer Nachricht
    Lichter aus schalten (Hue)

    Also nichts neues zu dem bereits genannten.

  • Siri erstellt alle zukünftigen Termine an einem 29./30./31. am 28. des Monats.

    Hat wohl eine Februarmacke ^^

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!