Telefonica verkauft die Bewegungsdaten seiner Kunden

  • Jaaaaaaaa. Alle Marken, alle Provider.


    Komisch, dass jetzt alle so entsetzt tun, nachdem man mir hier nicht glauben wollte, dass das Tarifniveau im o2-Netz dauerhaft niedrig bleibt, weil die Telefónica das Ganze quersubventioniert: als Big-Data-Unternehmen, nicht mehr nur in erster Linie als Netzbetreiber.

  • Habe mal eine von Fonic mobile (Lidl mobile) nach LIDL Connect (D2-Netz!) portierte Nummer eingegeben:


    Ihr Status
    Teilnahme aktiviert!


    Dann mal eine echte EDEKA mobil Nummer (D2-Netz):


    Ihr Status
    Teilnahme aktiviert!


    Also alle meine Karten mal durchgehen!
    Leider habe ich keine SIM für das D1-Netz, um da mal nachzusehen.


  • liest sich eher wie ein Fehler im Abfragesystem. Wie soll telefonica an echte Bewegungsdaten aus dem D2 Netz kommen?

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von odoy
    Macht Vodafone seit Jahren. TomTom zahlt


    Bei teltarif.de stand, dass die Kooperation mit TomTom beendet sei, seit Jahren und Vodafone deshalb dahingehend nix mehr macht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • TomTom bezieht seine Daten aus IOs-Geräten mitaktivierten standortbezogenen Daten, die brauchen keine Floating Phone Data im klassischen Sinne. Wenn ein Apple-User mit seinem Iphone im Auto unterwegs ist, dann liefert er Floating Car Data. TomTom braucht nur einen Algorithmus, um die Fußgänger sowie die Bus- und Bahnfahrer rauszufiltern. Die kooperieren mit VF nur bei den festverlöteten Sims in den always connected-Devices.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!